www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Kauft mehr Huhn!
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 23:59 - 06.03.2006

Schlechte Nachrichten, meine lieben Forumsmitglieder, der Geflügelzucht geht es schlecht!

Oh Mutter Natur, du weißt ich liebe dich, aber nie werde ich verstehen, warum du so ungerecht bist! Sieh dir nur die Sache mit der Vogerlgrippe an:

Hühnchen beißen ins Gras! OK, des is wurscht, McDonalds hat eh andere Fleischsorten auch.
Katzen krepieren: Gut, kauf i mir halt einen Hund.
Dass nun aber auch die armen Geflügelzücher Profiteinbußen hinnehmen sollen, bloß weil der stinkende Pöbel von der Straße nun vielleichtr weniger Ostereier kaufen will, das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!

Deshalb, liebe Leute, spendet für unsere Geflügelzüchter! Hier könnt ihr euch über die erbarmungswürdigen Tierzücher informieren.

Wo die Vogelgrippe hingeht, weiß kein Mensch; wo sie herkommt dagegen schon.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 00:25 - 07.03.2006

Hallo!!!!!

Bin ich hier im Kaiserin Elisabeth Forum oder hab ich mich verirrt.
Wie wär`s wieder einmal mit interessanten Beiträgen von Kaiserin Elisabeth.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 01:04 - 07.03.2006

Right, let's talk about Elisabeth. Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich euch mit solch peripheren Themen tangierte, anstatt interessantes zu schreiben! Hühnchen? Pardon, bin gerade beim Essen, aber lasst mich beginnen.

Und zwar mit Elisabeths Unterhaltung mit Christomanos, wonach sie das Gefühl hatte, ihre Haare wären wie ein fremder Körper auf ihrem Kopfe.
Hier meint ein kluger Philosoph, diese Unterhaltung sei, entgegen dem üblichen Diskurs in der anthropologischen Disziplin (in der man immer von einem singulären corpus des Individuums ausgeht) ein Beispiel dafür, dass Elisabeth wahrgenommen hat, wie es wirklich um sie steht. Nähmlich, dass das Subjekt sozusagen apriorisch in einer Vielheit von Körpern steht.

Nun stellt sich die Frage, ob man Elisabeths Aussage wirklich dahingehend interpretieren kann, dass ihr Bewusstsein eine Transgression von Körper zu Körper wahrgenommen hat?

Was sagst du zu dem Fall, sisi?
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 19:14 - 07.03.2006


Ähmmm, ja ne is klar....

Aber ich hätte da noch was verständlicheres als hoch philosophische Diskusionen über Elisabeths Haare...

Also meine Wenigkeit hält morgen höchstpersönlich einen Vortrag über Elisabeths Geschichte zu Ungarn an der Uni in Bochum. Bei Interesse, schauts doch gern vorbei.

sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:10 - 07.03.2006

Hallo,

@stu du versetzt mich immer wieder in Erstaunen.
Manchmal denk ich:"Ist der abgedreht"
Manchmal "Doch nicht so schlimm,eigentlich ganz nett"
Verwirrst du andere Menschen gerne?
Im übrigen unterhalte ich mich gerne normal.Das heißt so daß mich der Großteil um mich herum versteht.

sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:11 - 07.03.2006

Hallo,

@stu du versetzt mich immer wieder in Erstaunen.
Manchmal denk ich:"Ist der abgedreht"
Manchmal "Doch nicht so schlimm,eigentlich ganz nett"
Verwirrst du andere Menschen gerne?
Im übrigen unterhalte ich mich gerne normal.Das heißt so daß mich der Großteil um mich herum versteht.

sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:13 - 07.03.2006

Upps,

Beitrag gleich 2mal.Sorry
Anonymous


 

Gesendet: 20:53 - 08.03.2006

Ja Ja, der Herr Student redet gerne große Worte, verrät seinen Namen nicht besitzt nur das poetische Tagebuch und bricht ein Herz in Zwei.

Ein echtes Genie. Elisabeth wäre sicher stolz auf so einen Fan!
Anonymous


 

Gesendet: 13:00 - 09.03.2006

Genie und Wahnsinn liegen nunmal dicht zusammen und oft überwiegt der Wahnsinn
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:31 - 09.03.2006

Meine Meinung rein praktisch betrachtet:
Wer sein lebenlang oder sagen wir, um die These aus eigener Perzeption zu beleuchten, schon ein paar Dutzend Jahre sehr lange Haare traegt, der gewinnt zwangslaeufig das Gefuehl, einen Fremdkoerper auf dem eigenen Kopf dulden zu muessen.

Also stellt sich die Frage, sind meine Haare ein Genotyp meines uebrigen Koerpers? Bei Bejahung handelt es sich moeglicherweise um eine Transgression, denn meine Haare weisen in Form von sich veraendernder Struktur, Elastizitaet, Glanz etc. einen differenzierteren Instinkt fuer meine
Psyche auf als mein uebriger Organismus. Oder handelt es sich bloss um die Translation der Emotionen durch die Haarwurzel?

Oistan kuaz g'sogt: I spia mei Hoa, oba mei Hoa spiat mi a und des mea
ois mia liab is.

Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 17:06 - 09.03.2006

Es ist bei Elisabeth ja die Frage ungeklärt, wie man ihr Zitat nun auffassen soll. Unser Philosoph scheint ja mehr in die Richtung von Spinoza zu gehen. Wir können das bei Interesse noch ausdiskutieren. Ob mein bescheidener Soziolekt ausreicht, etwas vernüftiges von mir zu geben, wird sich aber erst zeigen müssen; bekanntlich holt sich der Verstand bei solchen philosophischen Gerede oft Beulen, wenn er an die Grenzen der Sprache stößt.

Wenn man einen Körperteil dagegen tatsächlich als einen Fremdkörper empfindet, liefert die Neurologie einen wenig schmeichelhaften aber leicht verständlichen Lösungsansatz: Hirnschaden. Neurologen lieben das Einfache, aber Haare sind in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht als Körperteil gemeint.

Und wo wir gerade bei den Narrischen sind, zum Thema Genie und Wahnsinn, möchte ich frei nach Heine sagen, dass Wahnsinnige oft Genies sind, welche die Welt erkannt haben und diese Erkenntnis ihnen so unerträglich war, dass sie beschlossen wahnsinnig zu werden (siehe Nietzsche).

@Azwang: Vielleicht isses ja auch nur der Wind, der durch die Haare weht, in Kombination mit einem neuen Shampoo?:-p

Seiten mit Postings: 1 2

- Kauft mehr Huhn! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Kauft mehr Huhn!
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_4