www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› 2 neue Bücher
 


Autor Mitteilung
Carolin
Baroness

Beiträge: 36


Gesendet: 17:32 - 08.07.2005

Hallo!
Nur mal so zur Info. Demnächst erscheinen zwei neue Themen rund um Elisabeth.
- "Sisi und ihre Familie" von Sigrid Maria Größing

- "Sisi in Wien" von Thomas Trenkler
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 04:41 - 09.07.2005

Hab' Dank für die Tipps. Ich habe bisher nur aus Trenklers Buch ein Excerpt gelesen. Naja, wie das halt so mit Sisi-Büchern ist "Kennst du eines, kennst du alle", möchte ich meine Zeit nicht mit der kompletten Lektüre verschwenden.
"Sisi in Wien" erinnert an die Reiseziele-Seite über Wien auf dieser Website. Ich sage euch, obwohl ein Buch meiner Meinung nach nicht rechtfertigend, hätte ich Teile der Website als Buch herrausgeben sollen, verkaufen ließe sich das immer, denn zumindest unter Sisi-Sammlern gilt: "Kaufst du ein Buch, kauftst du alle.

Es ist schon einige Zeit her, da war mal jemand hier aus dem Forum, der ein vergleichendes Werk über die Gedichte von Heine und Elisabeth schrieb. Ich verstehe nicht, warum das nicht auf dem Buchmarkt zu erhalten ist.
Mir scheint, unter all dem Altpapierrecycling, das man "Neue Sisi-Bücher" nennt, gehen die wenigen guten Ideen unter.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:54 - 09.07.2005

Ned die Größing ... Naja, vielleicht ist das Buch ja nach einigen Flaschen Wein zu ertragen
Carolin
Baroness

Beiträge: 36


 

Gesendet: 18:32 - 09.07.2005

Es gibt auch zwei neue Bücher über Franz Joseph (falls jemand interessiert sein sollte)

"Kaiser Franz Joseph ganz privat" von Gabriele Praschl Bichler

und

"Kaiser Franz Joseph I - Bilder un Dokumente" - wobei beide Bücher im Amalthea Verlag erscheinen, aber dort noch nicht verzeichnet sind. Was wohl bedeutet, dass sie noch etwas auf sich warten lassen.

Dann scheint ja für Sommerlektüre gesorgt, wenn auch mit etwas zu viel Wein

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:48 - 09.07.2005

Hat unsere Gabi denn nicht schon über den privaten Franz Joseph geschrieben - aber wahrscheinlich ist sie nun endgültig hinter seine intimsten Geheimnisse gekommen ...
Anonymous


 

Gesendet: 11:32 - 18.07.2005

Hat jemand von euch schon "in freundschaft, elisabeth" von stella hershan gelesen?
amalie
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 15:35 - 18.07.2005

Das "In Freundschaft, Elisabeth" ist echt klasse.
Dort erzählt Sisi ihre Geschicht in Form eines Briefes.
Habe ich mir damals in Bad Ischl gekauft, hier in Deutschland hatte ich dieses Buch allerdings nie gesehen.

Die beiden von Franz Joseph sind nur neu Auflagen.
Das privat ist das Gegenstück zu dem Sisi privat und das andere müßte das von dem Markus Georg sein, oder?

Freue mich aber schon riesig auf die beiden neuen über Sisi.

Seiten mit Postings: 1

- 2 neue Bücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› 2 neue Bücher
 



Version 3.1 | Load: 0.003199 | S: 1_4