www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Rudolph-Verfilmung
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 16:55 - 21.06.2005

Ich glaube, es war so um 2001 als der erste Hahn krähte, dass es 2008 ein Rudolf-Jahr geben wird, mit dem man uns mit vielen schönen Büchern, Souvenirs&Co. beglücken wird.

Okay, im Jahre 2001 hat mich diese Meldung nur peripher tangiert. Bis 2008 bin ich sicher schon tot, oder zumindest soweit von Österreich entfernt, dass ich davon gar nichts mitkriege.
Heute ist dieses Datum allerdings nicht mehr soweit enfernt und man hört schon leises flüstern, was nun genau alles auf uns zukommen wird. Freilich, es sind noch 2 1/2 Jahre Zeit, doch noch rechzeitig zu verscheiden, oder zumindest zu verziehen, aber für die, die das Rudolph-Jahr in Wien miterleben werden wollen, prophezeihe ich Schreckliches: Da werden neue Mythen um Mayerling veröffentlicht, die so irrsinnig sind, dass die Lektüre der Bild-Zeitung dagegen schon wieder sinnvoll erscheint. Da werden Bücher auf euch zukommen, die derart grauenvoll sind, dass ihr Christomanos dagegen für einen begnadeten Dicher und Denker halten werden. Es werden Veranstaltungen kommen, die unseren Kronprinzen derart blamieren, wie seit "Sisi 98" noch nie ein Mensch in Österreich blamiert wurde.

Für all jene, denen Rudolph mehr bedeutet, als der Mythos Mayerling und die Tatsache, dass er Sisis Sohn ist und denen das Herz bei schon bei dem Gedanken an 2008 blutet, habe ich aber auch eine gute Nachricht. Ein Orakel (in Form von Omar Sharif und Robert Dornhelm) erzählte mir, dass wenigstens dieser Film sehenswert sein wird und uns hoffen lässt, dass es ein Film mit Charme wird, der neben Vetsera und Mayerling auch noch Platz für Rudolph hat.

Seiten mit Postings:

- Rudolph-Verfilmung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Rudolph-Verfilmung
 



Version 3.1 | Load: 0.002658 | S: 1_4