www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Trauer um Johannes Paul
 


Autor Mitteilung
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


Gesendet: 22:23 - 02.04.2005

Ich wollte nur mal meine Anteilnahme an den gerade verstorbenen Papst ausdrücken. Macht mich schon irgendwie traurig, denn einen anderen Papst kannte ich ja bis jetzt nicht. Bin sozusagen mit ihm großgeworden und jetzt muß ich bald mit einen Neuen Vorlieb nehmen.
Anonymous


 

Gesendet: 16:38 - 03.04.2005

Ebenfalls Schluchz!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 16:58 - 08.04.2005

Der Papst war wohl einer der wenigen, die sich ihren Nachruf noch zu Lebzeiten im Fernsehen ansehen können. Am Freitag Nacht berichteten die Medien, dass er im Sterben liegt, am Samstag vormittag begannen erste Pfarrer ihren Gottestdienst breits mit den Worten: "Der Papst WAR für uns...." Erst in der Nacht ist er dann wirklich gestorben, vielleicht dachte er sich: "Wenn mich die schon alle im Grab sehen wollen, kann ich jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen."

Wie dem auch sei, lasst die Medien und mainstream-Katholiken ihren "heiligen Vater" begraben, den übrigen verkünde ich die frohe Botschaft, dass das Wort unseres Herrn, Jesu Christ, noch voll Leben ist.
Eine seiner Botschaften, und das passt gut zum Thema Papst(lateinisch "papa", für "Vater"), lautete: "Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist."
Anonymous


 

Gesendet: 18:22 - 08.04.2005

Trotzdem: Lieber heiliger Vater, ich werde dich nie, nie in meinem Leben vergessen.

Als gläubiger Katholik ist er für mich ein schwerer verlust.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 22:40 - 09.04.2005

Tja, aber man nennt ja auch i.d.R. seinen leiblichen Vater "Papa", selbst wenn es nur den einen im Himmel geben sollte :bubble:

Jedem, wie er mag.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 22:40 - 09.04.2005

Tja, aber man nennt ja auch i.d.R. seinen leiblichen Vater "Papa", selbst wenn es nur den einen im Himmel geben sollte :bubble:

Jedem, wie er mag.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 22:41 - 09.04.2005

Ups. SO deutlich wollte ich mich eigentlich nicht ausdrücken
Anita
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 22:59 - 11.04.2005

Generell mag man zu der "Institution Papst" stehen, wie man will und die Ansichten von Johannes Paul II sind sicher nicht immer unumstritten geschweige denn zeitgemäß, aber dieser Mann hatte, was vielen Leuten heutzutage fehlt: Rückgrat.

Aber zum Thema Papst - Papa:

Heiliger Vater hin
Himmlischer Vater her
oder auch umgekehrt
MEINEN PAPA kann keiner von beiden ersetzen.

Wie "gut", dass Frauen keine "Himmlische Mutter" und keine "Heilige Mutter" sein können. Mit MAMAAAAAA! sind die meisten schon ganz zufrieden. Und auch wennes eine Päpstin gäbe (Habemus Matrem!!!) eine MAMA ist einmalig und unersetzlich.

Übrigns, wie hat es Elisabeth eigentlich mit der Religion gehalten (frei nach Faust: und sag' wie hältst Du's mit der Religion?")

Liebe Grüße
Anita
Anonymous


 

Gesendet: 15:32 - 12.04.2005

Es gibt doch eine heilige Mutter: DIe Gottesmutter Maria.

Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 06:52 - 14.04.2005

Ganz zu schweigen, von unserer Ur-Mutter, der Natur.

@Anita: Niemand verlangt, dass Gott deinen Vater und deine Mutter ersetzen soll. Gott hat sicher auch gar keine Lust den Lückenbüßer für deine Eltern zu machen, als Lückenbüßer verwendenn ihn schon so viele.
Soweit ich micht erinnern kann, hatte irgendein Kardinal gemeint, die Kaiserin wäre sehr fromm, aber nicht im krichlichen Sinn (Quelle: Tagebuch der Marie Valerie). Einige Gedichte über Gott finden sich ja im poetischen Tagebuch ("Gott ist alles", "Ich habe verzweifelt", "Die Thräne" usw.).

Sicherlich kann man die Aussagen der Bibel diskutieren, aber all zu schwammig sollte man sie dann doch nicht auslegen. Einiges davon erinnert mich an Gesetzte der Natur. Natürlich, die Natur ist schön und wer kommt beim Anblick der steirischen Alpenlandschaft nicht in nahezu kitschiges schwärmen, aber wir wissen auch was Elisabeth schrieb: "Grausam ist die Natur"
Wenn ihr das Wort von dem, der von sich behauptet der Weg, die Wahrheit und das Leben zu sein, ernst nehmt, dann wandert ihr mit festen Schuhen durch die Alpen und könnt die Schönheit der Natur bestaunen.
Wenn ihr sein Wort allerdings für niedliche Kasperlsprüche hält, dann wandert ihr mit Badeschuhen durch die Alpen und werdet schnell den makaberen Humor der Natur kennenlernen.
Anonymous


 

Gesendet: 15:17 - 15.04.2005

ihr tut ja so als wäre Jahwe ein Mensch!!!!

Seiten mit Postings: 1

- Trauer um Johannes Paul -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Trauer um Johannes Paul
 



Version 3.1 | Load: 0.003924 | S: 1_4