FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Heckscheibendichtung für P6 Limousine
 


Autor Mitteilung
HeLa2605
P6-Schüler

Beiträge: 14


Gesendet: 12:12 - 18.09.2016

Hallo P6-Fans,

ich suche dringend nach einer Heckscheibendichtung für die P6-Limo, Bj.07/70, geeignet für Metallzierleisten. Entweder im Original oder als gute Nachfertigung. Der Eigenbau mittels Meterware ist gründlich danebengegangen, da der genaue Gehrungsschnitt nicht hinzubekommen ist und die mittels Gummikleber verklebten Ecken sich beim Einbau wieder gelöst haben. Bitte meldet euch, wenn jemand so eine Dichtung verkaufen möchte oder eine Bezugsadresse hat. Danke!

Viele Grüße

Herbert
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 10:10 - 19.09.2016


Hi,

Gummidichtungen werden soweit ich mich noch erinnern kann mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) verbunden.
Das mit Pattex Uhu usw. klappt nicht wirklich.

Nachbau Dichtungen sind mir nicht bekannt, nur diese Meterwaren.
Da höre ich aber oft von Problemen beim verbinden bzw. der Passgenauigkeit.

Ansonsten sind manche gebrauchte Dichtungen optisch grausam, nach Reinigung und "weich" machen mit Vaseline usw. oft wieder nutzbar.

Gruß
Ralf
HeLa2605
P6-Schüler

Beiträge: 14


 

Gesendet: 19:51 - 21.09.2016

Hi Ralf,

ich habe mir extra für diese Gummiklebearbeiten eine Dose Gummikleber bei Motomobil gekauft in der Annahme, dass man ihn für diesen Zweck verwenden kann. Beim Einkleben von Dichtungen z.B. am Kofferraum hat er auch sehr gut funktioniert. Aber beim Einsetzen der Heckscheibe ist halt zu viel mechanische Belastung auf der Klebestelle.
Das mit dem Sekundenkleber habe ich schon mal in irgendeiner Oldtimer-Zeitung gelesen. Ich werde dies mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Trotzdem wäre es schön, wenn man irgendwo noch eine Originaldichtung auftreiben könnte. Ich meine, ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass jemand sich aus dem Ausland Nachfertigungen hat kommen lassen und mit der Qualität zufrieden war. Auch die Bezugsadresse hat er gepostet. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Gruß

Herbert
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 22:33 - 21.09.2016
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:17 - 22.09.2016

Hi, breite oder schmale Metallzierleiste. Eine gebrauchte, dreckige, komplette Heckscheibe mit breiter Leiste habe ich noch herumliegen....

Porös sah sie so schmutzig im Dunkeln nicht aus.

Seiten mit Postings: 1

- [SUCHE] Heckscheibendichtung für P6 Limousine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Heckscheibendichtung für P6 Limousine
 



Version 3.1 | Load: 0.004096 | S: 1_14