FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› [BIETE] Ford 12M P6 Turnier
 


Autor Mitteilung
mat.79
P6-Schüler

Beiträge: 4


Gesendet: 14:12 - 06.09.2016

Hallo liebe Fordliebhaber,

leider müssen wir uns aus Zeit, Platz und gesundheitlichen Gründen von unserem P6 12m Turnier trennen.

Wir haben den Wagen vor einigen Jahren gekauft, Bremsen und Fahrwerk überholt, zum TÜV gefahren, den Stempel bekommen und ihn dann als Alltagsfahrzeug genutzt.

Der Ford befindet sich in einem erhaltungswürdigen,unrestaurierten Originalzustand - es sind einige Schweißarbeiten zu machen (siehe Bilder).

Da wir gerne wollen, dass der Ford in gute Hände kommt, biete ich ihn erst mal hier im Forum zum Verkauf an.

Wer also Zeit, Lust und einen guten Karosseriebauer hat, kann gerne ein Angebot machen…

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


Für weitere Infos/mehr Fotos oder Besichtigung bitte melden.








LG
Mat
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 17:14 - 06.09.2016

Meine Halle ist voll, dennoch würde mich schon interessieren, wo er steht, Preisvorstellung und die Kontaktadresse.

BTW. , hier sucht noch jemand eine AHK
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 19:28 - 06.09.2016

...ich bin sprachlos - in mehrfacher Hinsicht...
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 10:00 - 07.09.2016


Hi Mat,

das sind ja mal ehrliche Fotos.
Und so sehen die meisten P6 aus wenn sie eine Totalrestauration brauchen.

Meiner war schlimmer

Gruß
Ralf
mat.79
P6-Schüler

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:17 - 07.09.2016

Hi Tomate67,
der Wagen steht in Berlin (Lichtenberg)…..
Eine Preisvorstellung habe ich noch nicht,versuche gerade einen ungefähren Marktwert zu recherchieren...

lg
mat
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 16:58 - 07.09.2016

Ja, wirklich ehrliche Fotos, ich weiß mit dem letzten wenig anzufangen..... Innenschweller vorne rechts?

Wenn da soviel zu machen ist, und das sieht gerade noch machbar aus, dann wäre viele andere Stellen sehr wichtig:

Längsträger im Motorraum, Frontblech von hinten, Querträger an der Spritzwand unten im Motorraum, Innenschweller komplett, Schwellerkante zum Boden, Wagenheberaufnahmen, hintere Träger besonders bei den Battfederaufnahmen und beim Übergang zum Innenschweller, Radläufe hinten und noch die Endspitzen.

So ein Objekt muss man sich vor Ort ganz genau anschauen und dafür fährt man nicht durch halb Deutschland. Wenn so einer um die Ecke steht, man Zeit und Lust hat und der Preis stimmt, warum nicht.

Schon erstaunlich, dass der vor nicht allzu langer Zeit noch lief, das entwickelt sich doch in diesem Ausmaß erst über viele Jahre.
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 18:59 - 07.09.2016

Dieses Ausmaß hat es deswegen angenommen, weil der Wagen ohne entsprechende Vorsorge-, Konservierungs- und Rostschutzmaßnahmen (das leite ich jetzt mal aus dem Schadensbild ab) als Alltagsfahrzeug (!) genutzt wurde - am Besten auch noch im Regen und im Winter bei Schnee(matsch) und Salz....

Das letzte Bild zeigt den Windlauf auf der Fahrerseite von unten aus dem durchgerosteten Kotflügel heraus nach oben fotografiert.

Links ist die Federbeinaufnahme zu sehen - rechts die A-Säule.
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 20:36 - 07.09.2016

Okay, habe es erkannt. Der Wasserkasten ist also offen und damit muss im Wagen das Wasser stehen .....?
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 21:40 - 08.09.2016

Also wenn man das Auto in dem Zustand im Regen fährt, läuft Dir das Wasser auch noch in die letzten Ritzen.

Selbst im Regen stehenlassen kannst Du den Wagen so nicht mehr, ohne Wassereinbrüche zu verzeichnen...

Von der Substanz her ein klassischer (wirtschaftlicher) Totalschaden - aber rettbar, da es alle wichtigen Teile noch in ausreichender Zahl gibt.

Wer allerdings keine der anfallenden Arbeiten selbst ausführen kann (ich denke dabei in erster Linie an die aufwändigen Blech- und Sanierungsarbeiten) und all das an jemand Dritten in Auftrag geben muss, der muss mit Gesamtkosten für die Fertigstellung (inkl. Anschaffung, E-Teile und Lackierung) von mindestens 10.000€ rechnen - darüber sollte sich jeder Interessent im Klaren sein!

Zum Schlachten definitiv zu schade - aber die Mittel und Möglichkeiten, einen Zustand 4 bis 5 wieder auf die Strasse zu bringen, hat leider nicht jeder...
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 18:31 - 08.11.2016

Seiten mit Postings: 1

- [BIETE] Ford 12M P6 Turnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› [BIETE] Ford 12M P6 Turnier
 



Version 3.1 | Load: 0.005638 | S: 1_14