FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Gummimanschette / Gummitülle / Gummidurchführung für Benzinleitung am Tank
 


Autor Mitteilung
Ford 15m Anfänger
P6-Schüler

Beiträge: 17


Gesendet: 10:46 - 05.09.2016

Hallo Zusammen,

muss mich leider noch mal melden ,denn ich suche immer noch die Gummimanschette (FoMoCo 460 855) die im hinteren rechten unteren Rahmen sitzt, zwischen Tank und Benzinleitung.

Bitte schaut doch mal in euren Teilefundus nach, vielleicht schlummert ja irgendwo eine und ich könnte Sie gebrauchen.

LG

Thomas
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 13:27 - 05.09.2016

Hallo Thomas,

mess doch mal bitte die Bohrung wo die Gummitülle rein geht.

Es gibt viele Tüllen aus der Elektrobranche - vielleicht ist da ja was Passendes dabei:

http://www.prechter-renner.de/Katalogseiten/Kabelschutz/Durchfuehrungstuellen-Gummi-Kautschuk-Kabeltuellen.pdf

Gruß Ralf
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 14:19 - 05.09.2016

Hallo Thomas,

als Hilfe ein Bild mit den Maßen des Originalgummis (eigene Reserve):

[Link zum eingefügten Bild]

Das Loch im Blech müsste ~50mm Durchmesser haben ("B") - das Loch für die Leitung 5mm und die Blechstärke ~1mm ("E").

Unter Ralfs Link finde ich aber auf den ersten Blick nichts gut Passendes.

Grüße,

Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 15:56 - 05.09.2016


Hallo Jörg,

ich wusste das die Tüllen nicht dem original entsprechen,
aber um die Leitung im Blech abzudichten sollte es das doch tun.

So eine Standart Tülle, vorsichtig in der Mitte das 5mm Loch mit einer Lochzange stanzen und die Tülle mit schwarzer Karosseriedichtmasse einsetzen.

Wenn die original jemand hat, Schlauch ab und Dichtstopfen wechseln.

Beispiel:
https://www.conrad.de/de/kabeldurchfuehrung-epdm-schwarz-pb-fastener-1606-eb-1-st-1094332.html

Gruß
Ralf
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 13:57 - 08.09.2016

Ja, bei dem Conrad-Link sieht das Teil doch brauchbar aus,
beim erstgenannten fand sich nichts von den Maßen her Passendes.
Und klar, "originool" ist ja kein Muß,
eher "funktional"...

Grüße,
Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 16:16 - 08.09.2016


Hi Jörg,

in der ersten PDF von Prechter
war auf Seite 7 eine MEmbrantülle
Typ DG
Maße 50mm innen ( DG M50 )

Die sieht so aus wie die von Conrad.
Da hatte ich aber noch nicht deine
Maßangabe von 50mm Blechbohrung.

Ich kenne solche Tüllen, die sind sehr dünn und weich, nicht so stabil wie die original.
sollten also wirklich mit Karosseriedichtmasse eingesetzt werden.

Wie du sagst, funktionell oder übersetzt:
Besser als nix

Gruß
Ralf

Seiten mit Postings: 1

- [SUCHE] Gummimanschette / Gummitülle / Gummidurchführung für Benzinleitung am Tank -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Gummimanschette / Gummitülle / Gummidurchführung für Benzinleitung am Tank
 



Version 3.1 | Load: 0.002365 | S: 1_14