FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Lenksäulenverkleidung für 12m (EZ '70) mit Lenkradschaltung
 


Autor Mitteilung
HeLa2605
P6-Schüler

Beiträge: 14


Gesendet: 17:38 - 05.07.2016

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich folgende Frage: Ich benötige für den 12M P6, Bj. 1970, die Lenksäulenverkleidung. Das Fahrzeug hat Lenkradschaltung. Wunschfarbe wäre schwarz, andere geht aber auch. Kennt jemand eine Bezugsadresse oder wenigstens die original FORD Teilenummern für die beiden Schalenhälften? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Freundliche Grüße

HeLa2605
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 23:09 - 05.07.2016

Hallo Hela,

Herzlich willkommen hier im Forum. Berichte doch mal mehr von deinem Auto, evtl ein paar Bilder.

Die Nummern für die schwarzen Verkleidungen kann Ich dir geben . Du wirst aber sicher hier im Forum jemand finden , der welche übrig hat.

Rechts schwarz 0 674 550
Links schwarz 0 674 551

Günter
HeLa2605
P6-Schüler

Beiträge: 14


 

Gesendet: 12:57 - 06.07.2016

Hallo Günter,

danke für die freundliche Begrüßung und die schnelle Reaktion. Die Nummern helfen mir schon weiter. Ich habe momentan noch eine Anfrage laufen. Wenn die nichts bringt, werde ich hier im Forum auf Suche gehen.
Mein Auto ist noch in der Restaurationsphase, d.h. es fehlen noch einige Dinge, die an- und eingebaut werden müssen. Werde aber in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand posten.

Herbert
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 18:49 - 07.07.2016

Ich habe ein schwarzes Paar hier liegen,
daß eigentlich für die III.Serie P6 sein müsste -
allerdings ist die eingegossene Nr.
11 461 410 bzw. 411 und nicht im Ekat zu finden; wahrscheinlich ist die Nr. mal durch die o.g. ersetzt worden,
denn eine 461er Nr klingt schon sehr nach P6 (und andere Altfords habe ich nie gefahren/resp. keine Teile davon).

Grüße,

Jörg
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 10:39 - 31.07.2016

Hallo in die Runde ich habe da auch noch eine Frage bezüglich der Lenksäulenverkleidung.

Ist die Aussage richtig,das die 2. Serie im unteren Bereich nur links die Abdeckung hat,sprich rechts unterhalb des Zündschlosses nackt,habe ich mal gehört,denn bei mir ist das auch so. Oder gibt es da eine andere Erklärung zu? LG.
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 17:26 - 31.07.2016

Ein Blick in den ETK sollte Licht ins Dunkel bringen.

Nehme an, Du hast keinen?
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 19:29 - 31.07.2016

Im Katalog gibt´s keine brauchbaren Abbildungen dazu,
aber hier mal ein Foto (links III. , rechts I./II. Serie:
[Link zum eingefügten Bild]

Außer den beiden Verkleidungshälften sollte auch der passende Chromring dabei sein, der die Hälften oben zusammenklemmt;
die untere lange Halteschraube kann man sich zur Not selbst herstellen, falls nicht dabei.

Grüße,

Jörg
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 19:58 - 31.07.2016

Danke Jörg genauso sieht es aus wie auf Bild 2 dann ist das wirklich so.
Vielen Dank und ETK ist vorhanden Alex
aber nicht erkennbar. Habt mir geholfen,merci!

Seiten mit Postings: 1

- [SUCHE] Lenksäulenverkleidung für 12m (EZ '70) mit Lenkradschaltung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Lenksäulenverkleidung für 12m (EZ '70) mit Lenkradschaltung
 



Version 3.1 | Load: 0.003425 | S: 1_14