FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Uhr, 12 Volt, 2. Serie, 3/68
 


Autor Mitteilung
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


Gesendet: 12:44 - 26.06.2016

Hallo an Alle,habe letzte Woche die Elektrik mal etwas runderneurt und meine 12 Volt Uhr ist definitiv defekt.
Im TK gibt es leider keinen Hinweis welche Uhren verbaut wurden ,war glaube ich eh Zusatz.
Es gibt verschiedene Versionen der VDO
Serie. Mit Aufzug oben am Gehäuse mittig ,mit Chromring oder schwarz ud dieverse Zifferblätter und Zeigerfarben.
Welche kann und darf ich da reinbauen ?
@ Jörg : Du hattest mich beim Treffen schon darüber informiert,das meine auch nicht die ganz originale sei. Wer kann dazu was sagen,oder noch besser,wen jemand noch eine funktionsfähige hat,würde ich die gerne kaufen.
Gruß Frank
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 13:36 - 26.06.2016

Hallo Frank,

auf der VDO-Uhr sollte "FoMoCo 11463599" für die 12V-Version der II.Serie hinten eingestempelt sein.

Die Uhren haben immer einen Chromring,
einen elektr. Anschluß für die Spule des Aufzugs und vorn in der Mitte ein kleines Stellrad zur Zeiteinstellung.

Leider kann ich weder mit Uhr noch gescheitem Bild dienen.

Grüße,

Jörg

menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 14:32 - 26.06.2016

Danke dir Jörg das hilft mir schon weiter ,dann kann ich das einwenig eingrenzen.
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 15:25 - 26.06.2016

@ Jörg : Jetzt bin ich über die Nummer bei einem Holländer gelandet der diese abgebildet hat. Steht nichts von VDO sondern ganz schlicht, rote Zeiger ansonsten wie du geschrieben hast,vielen Dank Jörg nun kann ich suchen gehen.
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 11:30 - 27.06.2016

Wenn das die Uhr aus diesem Link ist
http://www.metertjesenzo.nl/klokjes/fomoco-vdo-klok
ist es die richtige.
Befestigungsbügel u. Leuchtmitteleinsatz fehlen zwar,
wären aber einfach herzustellen bzw. aufzutreiben.
Der Preis ist dafür recht stolz...

Grüße,

Jörg
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 00:30 - 27.07.2016

Hallo Jörg,ich hab mir die jetzt von
dem Holländer geholt,vielen Dank für deine Hilfe.
LG. Frank
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 09:01 - 14.08.2016

Seiten mit Postings: 1

- [SUCHE] Uhr, 12 Volt, 2. Serie, 3/68 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Uhr, 12 Volt, 2. Serie, 3/68
 



Version 3.1 | Load: 0.003243 | S: 1_14