FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Sitzbezüge RS
 


Autor Mitteilung
Endlich-wieder-P6
P6-Schüler

Beiträge: 2


Gesendet: 22:32 - 25.05.2016

Moin,
Ich hab da mal eine Frage.
Welche Sitzbezüge waren für den 15 M RS erhältlich (Bj. 9/69). Die jetztigen Sofabezüge (lt. Vorbesitzer original) sind vom Design her ja eine einzige Katastrophe. Da hatte mein 12 M, den ich in den 70ern hatte, wesentlich hochwertigere Bezüge. Gruß aus dem Ammerland
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 23:37 - 25.05.2016

Meinst du die Schalensitze oder die normalen Sofasessel?
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 00:09 - 26.05.2016

15m RS Sitze gab es standardmäßig und ausschliesslich und nur mit diesem schwarzen Stoffmuster:

[Link zum eingefügten Bild]

Sitzfläche und Rückenlehne waren nach oben bzw. nach vorne hin komplett damit bezogen.

Die Recaro-Sitze waren lediglich auf der Sitzfläche und dem hinteren Rückenteil mit diesem Stoffmuster bezogen - die Sitzwangen waren hier jedoch jeweils in schwarzem Glattleder gehalten:

[Link zum eingefügten Bild]

Dieses "fleckige" Stoffmuster ist das gleiche, wie es auch für alle anderen 12m- und 15m-Modelle verwendet wurde, die mit der "Deluxe-Ausstattung" bestellt wurden.

Insofern kann Dein damaliger 12m rein vom Stoff her nicht "besser" ausgestattet gewesen sein - entweder dann mit einem anderen Muster (ausstattungs- und baujahrabhängig), einem anderen Material und/oder einer anderen Farbe.

Als Alternative gab es die Standard-Stoffsitze beim 15m RS nur noch in der Vollkunstleder-Variante:

1. RS-Serie:

[Link zum eingefügten Bild]


2. RS-Serie:

[Link zum eingefügten Bild]

Vereinzelt und ganz selten gab es auch Recaro-Sitze, die komplett mit Kunstleder bezogen waren - also auch Sitzfläche und hinteres Rückenteil.
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 21:15 - 26.05.2016


Wenn ich dich richtig verstehe sage ich:
KEINE ANSTÄNDIGEN SITZBEZÜGE!

Gehe davon aus das du Bezüge meinst und nicht original Polster!

Die Zubehör Sitzbezuge waren alle murks.

Ansonsten mal Fotos hochladen

Gruß
Ralf

Seiten mit Postings: 1

- Sitzbezüge RS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Sitzbezüge RS
 



Version 3.1 | Load: 0.003437 | S: 1_14