FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Ersatzteile für 15m XL Coupé => Gummitülle für Tank (im Rahmen)
 


Autor Mitteilung
Ford 15m Anfänger
P6-Schüler

Beiträge: 17


Gesendet: 12:38 - 16.05.2016

Hallo Zusammen,
habe mir im Januar 2016 einen halb fertigen 15m XL Coupe zugelegt.
Bj. 68 mit der 1,7 ltr. Maschine, 75 PS.
Dazu brauche ich noch einige Teile .:
das hintere Tankband für den 45 ltr.Tank
die Chromleiste für die C-Säule links,
den Schriftzug 15m XL für das Handschuhfach,
Dichtungen für die Dreiecksfenster vorne
und die großen für hinten.
Vielleicht noch 4-5 RS Felgen,
ein altes Blaupunktradio, die zwei Taschen im vorderen Fußraum (braun)
die zwei unteren Aluleisten vom Türeinstieg.
Das ist jetzt alles was mir zur Zeit einfällt. Wen ich zu einem späteren Zeitpunkt noch was brauche melde ich nich einfach wieder.
E-Mail: thomas.schnorr56@web.de

Durchsucht mal alle eure Lager vielleicht ist ja das eine oder andere für mich dabei.

Gruß an alle
euer Ford 15m Anfänger
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 18:23 - 26.05.2016

@ ALL:

Kann dem Thomas niemand weiterhelfen?
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 19:53 - 26.05.2016

Bzgl. RS-Felgensatz u. Kartentaschen haben wir korrespondiert-
mit mehr kann ich nicht dienen.

Jörg
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 21:00 - 26.05.2016

Hallo Thomas,

Kartentaschen habe ich nur noch in schwarz.

Wenn man ein Muster hätte, könnte man sich die Kartentaschen ggf. aber auch selbst anfertigen - vorausgesetzt man bekommt solch dicke Pappe irgendwo zu kaufen.

Die Dichtungen für die vorderen Dreicksfenster sind Passform - derlei gibt es nicht in neu (oder nur per Zufall als alte Neuware (NOS) ).

Die Dichtungen für die hinteren Ausstellfenster gibt es normalerweise bei Motomobil als Meterware:

http://www.motomobil.com/dichtung-ausstellfenster-hinten-meterware-25m-fuer-1-fenste,2669,46410120-3.html

Ansonsten habe ich bestimmt bis zu 10 komplette Coupé-Ausstellfenster - die Gummis dort sind aber eben auch bis zu 50 Jahre alt.

Tankband muss ich nachschauen.

Zierleiste C-Säule habe ich wissentlich nicht - die alleine nutzt Dir aber nix, da Du auch die Befestigungsstifte brauchst, die dort eingeschoben werden (die müsste ich aber haben).

Alu-Einstiegsleisten müsste ich ebenfalls haben.

Passende Blaupunktradios findest Du bei eBay / Kleinanzeigen - Du solltest allerdings darauf achten, dass diese ggf. auch die optisch passende Blende haben.

Verbaut wurden die Modelle: Bremen, Hildesheim, Hamburg, Frankfurt, Essen, Santos, Stuttgart -
allerdings verfügen nur die Modelle Frankfurt und Essen über ein UKW-Band.

Für den Handschuhfachdeckel habe ich nur ein einfaches "15m" (auch RS) und nur ein einzelnes "XL" für den Kofferraumdeckel.

Das Emblem bekommst Du evtl. bei Motomobil (allerdings für bis zu 50€ !).

Grüße,

Alex
Ford 15m Anfänger
P6-Schüler

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:28 - 15.06.2016

Hallo Zusammen,

suche jetzt noch für meinen Ford 15m XL
Coupe die beiden vorderen Blinker, aber nicht das gelbe Glas sondern das Innenleben wo die Birne befestigt wird.
Wer kann mir da weiter helfen.

Gruß an alle
euer Ford 15m Anfänger :
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 20:43 - 15.06.2016

z.B. hier:
http://www.motomobil.com/blinkergehaeuse-links-original,2669,4632590-1.html
85€ sind zwar eine Hausnummer,
aber dafür inkl. (rel. rarem) Dichtgummi.
Und ein "Mitbewerber" will sogar über 200 (inkl. Glas) dafür...

Alternativ einen guten gebrauchten finden (bietet Momo auch an), aber selten sind Gummi u. Reflektor brauchbar (vorher nachfragen).
Letzterer ließe sich ggfs. nach entsprechender Vorarbeit mit Chromspray leidlich wiederbeleben.

Meine eigenen Blinkerreserven brauche ich leider (irgendwann) selbst,

Grüße,

Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 21:22 - 15.06.2016

Sind denn bei den Blinkern die Fassungen weggegammelt oder die Reflektoren blind? Bei denm Fassungen ist es etwas aufwendiger diese wieder gängig zu machen. Für die Reflektoren habe Ich aus dem Sanitärhandel eine klebbare Silberfolie benutzt. Auch wenn die ein wenig matt erscheint, so bringt die doch das Licht ganz gut rüber und von aussen sieht der Blinker wieder ganz gut aus.

Gruß Günter
Ford 15m Anfänger
P6-Schüler

Beiträge: 17


 

Gesendet: 12:00 - 16.06.2016

Hallo,

brauche jetzt nur noch das rechte Blinkergehäuse mit intaktem Reflektor.
Linke Seite habe ich in meinem Fundus
gefunden. Bei Momo ist die rechte Seite nicht lieferbar.
Also schaut noch mal alle nach, vielleicht hat ja noch einer einen, den ich gebrauchen kann.

Gruß

Thomas
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 18:33 - 17.06.2016

Hallo Thomas,

von mir könntest Du, jeweils gebraucht aber brauchbar, bekommen:

- 2 Einstiegsleisten
- 1 gebrauchtes rechtes Blinkergehäuse

Alex
Ford 15m Anfänger
P6-Schüler

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:44 - 18.06.2016

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 15m P6 Coupe immer noch:

- das hintere Tankband für den großen 45-Liter-Tank

sowie

- die Gummitülle (460 855) welche im hinteren rechten Rahmen steckt und durch die der Anschlussstutzen des Tanks für die Benzinleitung geht

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - durchsucht bitte mal euren Teilefundus.

Vielen Dank

Thomas
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 18:50 - 26.07.2016

Hallo Thomas.

Ich habe beim Jörg mal in Deinem Namen angefragt - der ist jedoch noch eine knappe Woche im Urlaub.

Grüße und bis bald,

Alex

Seiten mit Postings: 1 2

- [SUCHE] Ersatzteile für 15m XL Coupé => Gummitülle für Tank (im Rahmen) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Ersatzteile für 15m XL Coupé => Gummitülle für Tank (im Rahmen)
 



Version 3.1 | Load: 0.003917 | S: 1_14