FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Vorstellung —› [NEU] 15m 4-türer / Fahrzeug- Grundkontrolle / Wartung / Inspektion / Überprüfung / Fehler / Problem
 


Autor Mitteilung
Xeenu
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:26 - 17.04.2016

Guten Abend, habe nach langem Überlegen einen 15m gekauft. Und brauche glaube ich auch Hilfe weil erster Oldtimer und erster Ford (habe als Nicht-Oldtimer zu Ihren Produktionszeiten aber einen 1980er Taunus Turnier und einen 1984er Escort gefahren).
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 22:05 - 17.04.2016


Hallo Xeenu,

dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Dann leg einfach mal mit deinen Fragen los.

Schön wäre natürlich was genaueres über dein Auto zu schreiben.
Bilder sind auch sehr gerne gesehen.

Gruß
Ralf
Xeenu
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 06:44 - 18.04.2016

Danke für die Begrüßug.

Es ist ein

1966er 15m als 4-türige Limousine in weiss mit roter Innenausstattung.

Ich hoffe er erweist sich als langlebig.

Radio fehlt mir noch drin - er hat leider keines.

Und ich dachte - im Sommer - an eine Versiegelung mit Mike Sanders und Unterbodenschutz und Innenkotflügel damit er noch lange hält und auch im Alltag zuverlässig fährt.

Kann man sowas bei der örtlichen Ford-Werkstatt warten?
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 19:48 - 18.04.2016

Willkommen&Gratulation zum Kauf:
ein P6 in solchem Concours-Zustand ist schon selten.

Eine Versiegelung macht aber auch jede freie Werkstätte (darauf achten, daß die Holme auch Löcher Richtung Innenraum/-verkleidung haben und ggfs. die schöne IA ruiniert werden könnte!).

Innenkotflügel ("Lokari") für vorne gibt es z.B. hier
http://www.motomobil.com/innenkotfluegel-satz-vorne-zum-nachruesten-aluminium-schutz-g,2669,LOK0723-1.html,
die baut auch eher eine Oldtimer-affine freie Werkstatt ein als eine von Ford (die haben mit dem alten Kram meist nichts am Hut oder keine Erfahrung).

Bzgl. des Radios auch den passenden Lautsprecher auftreiben (oval, unter dem Armaturenbrett zwischen den Scheibenbelüftungen).

Viel Spaß mit deiner I. Serie,

Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 21:34 - 18.04.2016

Hi,

sieht ja auf den Fotos sehr gut aus.

Fahr, wie Jörg schon schrieb, in eine freie Werkstatt in deiner Nähe.
Die Stundensätze bei Ford sind zu hoch.

Der P6 ist robust und einfach aufgebaut.

Gruß
Ralf
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 19:33 - 19.04.2016

Servus und WELCOME to the Ford-P6-Forum!

Ich hatte zu Deinem "Concours-15m" schonmal die Daten recherchiert:

er befindet sich im absolut unverbastelten Originalzustand.

Wie Jörg schon ähnlich schrieb: nach der langen Zeit eine absolute Rarität!

Dein 15m hat, von Kunstleder- und Stahlschiebedach einmal abgesehen, nahezu Vollausstattung.

Er wurde ohne Radio bestellt: sowas war ab Werk ohnehin nicht zu bekommen - im besten Fall eine "Radiovorbereitung", also Lautsprecher und ggf. Verkabelung.

Die Radios wurden dann jeweils immer (auf Wunsch und gegen Aufpreis) von den ausliefernden Ford-Niederlassungen eingebaut/nachgerüstet.

Jedenfalls ist der Wagen im Dezember 1966 noch im Werk in Köln vom Band gelaufen, jedoch dann in den Export nach Frankreich gegangen.

Das kann man äusserlich bzw. optisch in erster Linie an den orangefarbenen Rückfahrleuchten-Einheiten der Schlussleuchten erkennen:

die inneren Segmente müssten ja eigentlich weiss sein - bei den französischen Export-Versionen waren die jedoch immer orange.

Diese wirst Du für den deutschen TÜV wohl austauschen (müssen).

Falls Du andere benötigst: ich kann Dir welche zukommen lassen.

Grüße und viel Freude mit dem Neuerwerb!
christian m
P6-Schüler

Beiträge: 48


 

Gesendet: 23:57 - 19.04.2016

Hallo Xeenu,
das freut mich ja: endlich ein weiterer mir bekannter 15m in Berlin. Hatte mir den Wagen auch angeschaut in der Remise. Fahre selbst seit jetzt 4 Jahre 15m XL in Berlin. Aktuell lasse ich bei Andreas Hoffmann Oldtimer-Restaurierúngen am S-Bhf Tiergarten einige kleinere Blechschäden entfernen. Habe aber auch mit CarBerlin/Dahlmannstraße gute Erfahrungen gemacht. Aber so schnell wirst Du hoffentlich keine Werkstatt brauchen.

Grüße
Christian
Xeenu
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:09 - 20.04.2016

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung! Ist mein erster Oldtimer und ich hoffe es macht Spass und er bringt mich überall hin. Das Angebot mit den Leuchten nehme ich gerne an wenn der TÜV Mecker macht. Lieferung ist in 3 Wochen und dann bekommt er H-Zulassung hier - er wird aus Berlin in den Schwarzwald exportiert. Mein erster Oldie. Allerdings hatten meine Eltern einen 15m weiland. Wenn ich mich recht entsinne 1969 nach dem 2. Kind gebraucht gekauft mit Bj. 1968. Auch weiß. Der fuhr die Familie in den 70ern im Alltag und in den Urlaub in die Lüneburger Heide bis 1977 er nach einem Unfall Totalschaden hatte. Schade daß es von den Autos nur noch so wenige gibt.
christian m
P6-Schüler

Beiträge: 48


 

Gesendet: 20:05 - 21.04.2016

Oh, da habe ich wohl nur an mein Vergnügen gedacht und bin einfach mal davon ausgegangen, daß Du in Berlin ansässig bist und ich zukünftig jemanden für Ausfahrten zu Zweit habe. Pech gehabt! Wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen mit dem schönen Wagen!

Gruß
Christian
Xeenu
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 06:48 - 25.04.2016

Dankeschön! Das mit dem Radio gestaltet sich als nicht so einfach. Eine Antenne ist drin, dgl. ein Lautsprecher. Was fehlt ist das Radio an sich. Wo bekommt man ein halbwegs bezahlbares her? Bei den bekannten Händlern habe ich nur was um rund € 400 gesehen.
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 23:00 - 26.04.2016

@ Xeenu

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen
unter dieser Artikelnummer :456417705
35 € aus Altenkirchen liegt im Westerwald ,ticker den mal an ,denke damit kannste leben.
LG. Frank

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- [NEU] 15m 4-türer / Fahrzeug- Grundkontrolle / Wartung / Inspektion / Überprüfung / Fehler / Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Vorstellung —› [NEU] 15m 4-türer / Fahrzeug- Grundkontrolle / Wartung / Inspektion / Überprüfung / Fehler / Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.005675 | S: 1_14