FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Schweller im Original
 


Autor Mitteilung
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


Gesendet: 18:29 - 12.03.2016

Wer hat sowas und kann es entbehren, weil er z.B. kein Auto restaurieren will/wird.

Reparaturbleche für aussen habe ich selbst - bei mir sind aber die Innenschweller auch betroffen, sodass Originalschweller definitiv die 1. Wahl sind.

Danke für die Bemühungen.
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:43 - 12.03.2016

Für welches Fahrzeug genau Alex?
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 11:43 - 13.03.2016

Hi Frank - Zweitürer.
menne67
P6-Schüler

Beiträge: 30


 

Gesendet: 14:20 - 13.03.2016

ich schick dir mal ne e-mail Alex.
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 22:37 - 13.03.2016

Nur rein informativ:

davon ab, daß die Originalschweller aufgrund ihrer Materialstärke, Passgenauigkeit und Verstärkung im B-Säulenbereich auf jeden Fall die 1. Wahl sind,
fehlt ihnen aber genauso das Innenschwellerblech so wie dieses auch dem Repblech fehlt.
Genau genommen ist der Innenschweller lediglich das innenliegende senkrechte Stück zwischen Bodenblech und Türeinstieg und einfach selbst herzustellen (abgesehen von den Versteifungsprägungen, die brauchen etwas mehr Mühe).

Viel Glück,

Jörg
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 22:58 - 13.03.2016

Hallo Jörg,

besten Dank für die (wie immer) aufschlussreichen Informationen!

P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 19:47 - 17.03.2016

Du wirst doch nun nicht den restaurierten nochmal in Angriff nehmen wollen, oder??? - DAN HILFE!!!

ich dachte das CP ist für den Edersee oder gibt es da ein 3. Objekt von dem ich nichts weiß :-)
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 20:32 - 17.03.2016

Doch - es geht um das Coupé.

Aber keine Panik:

ich habe nicht vor, das Auto in absehbarer Zeit zu restaurieren - erst recht nicht vor dem Treffen am Edersee.

Aber ich möchte mir zumindest die Teile beschaffen und zur Seite legen, damit man das Auto restaurieren könnte, wenn man wollte.

Lust habe ich darauf aktuell keine, da mich die letzten beiden P6-Projekte 10 Jahre Zeit und 20.000€ gekostet haben - und gefahren bin ich davon auch (noch) keins...

Bin derzeit lediglich dabei, das Auto instandzusetzen.

zwilling
P6-Schüler

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:51 - 15.07.2016

Hallo Alex,
ich habe einen vollständigen Satz Schweller, sowohl innen als außen.
Für mein Coupé benötige ich sie wohl nicht mehr.
Gruß, Thomas

Seiten mit Postings: 1

- [SUCHE] Schweller im Original -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Schweller im Original
 



Version 3.1 | Load: 0.007207 | S: 1_14