FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
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Autor | Mitteilung |
horny P6-Schüler Beiträge: 2 | Gesendet: 22:59 - 17.02.2016 hallo zusammen, auch alte Mitglieder müssen sich mal vorstellen war leider P6-mäßig seehr inaktiv die letzen Jahre wobei es doch mein erster Oldie und der Beginn meiner Alt-Ford-Karriere war! lang ist´s her und ich finde mich nach aller Untätigkeit dennoch weit oben auf der Mitgliederliste. Ist auch schwierig, wenn man verschiedene Modelle hat, müßte man jeden Tag in verschiedenen Foren schreiben und nach allem möglichen kramen. Ich geb mir mal Mühe, ab und zu wieder vorbei zu schauen.. |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
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Gesendet: 20:04 - 27.02.2016 Ja ja der Horny; im Heckforum ist halt mehr los und P6 biste wirklich scho lang nimmer g´fahrn..... LG Du treulose Tomate! |
Ford RS_Freak
P6-Schüler Beiträge: 1
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Gesendet: 20:46 - 23.03.2016 hallo zusammen, ich komme aus Stuttgart und habe letztes Jahr einen Ford 15m RS Coupe P6 / 2. Serie als abgebrochene Restauration gekauft! Jetzt suche ich vorab mal folgende Teile! Kotflügel rechts und vom Motor die Zylinderköpfe, oder einen kompletten 1,7 ltr Motor. Wer kann mir weiterhelfen? |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 21:19 - 23.03.2016 Herzlich willkommen Unbekannter; Kotflügel neu o. gebr.? Ist halt ne Preissache... ZK sind eigentlich selten irreparabel - fehlen die an dem Motor oder ist evtl. nur ein Ventil o. deren Führungen defekt/ausgeleiert? Passen würden z.B. auch alle 1,5l-Köpfe ab 11/´67 . Falls es ein kompletter 1,7l-Motor wird: auf die richtigen Kennbuchstaben achten, damit es auch ein 1,7HC mit 75PS wird. Und im P7- bzw. Hecktriebforum wird man den eher bekommen, da deren Klientel den V4 gern durch einen V6 ersetzt. Grüße, Jörg |
P6-Oldtimer
P6-Geselle Beiträge: 298
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Gesendet: 21:53 - 23.03.2016 Sollte es ein Motor aus dem P7 sein, so mußt du die Ölwanne und die ölpumpe umbauen.Ölwannendichtung halbrund Die. an Kurbelwelle und die zwei Keildichtungen sind erforderlich. |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
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Gesendet: 12:28 - 24.03.2016 Hallo Günter. Wie kommst Du zu der Feststellung bzgl. des Umbaus? Motomobil bietet für alle in Frage kommenden V4-Motoren (P6/P7/Granada/Transit) jeweils den gleichen Dichtsatz mit gleicher Teilenummer zum gleichen Preis an?! Grüße, Alex |
JörgP6
P6-Gott Beiträge: 1116
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Gesendet: 17:13 - 24.03.2016 Günter hat insofern recht, als daß beim P5/7-V4 die Ölwanne vorne tief u. zum Getriebe hin flach geformt ist; beim P6 ist das umgekehrt wegen des vorderen Hilfsträgers. Deshalb müsste die Ölwanne und der Ansaugschnorchel der Ölpumpe umgebaut werden. Der Dichtsatz ist hingegen exakt derselbe wie beim P6-V4, weil die Dichtflächen incl. KW-Dichtg. gleich geformt sind. Grüße, Jörg |
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