FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Manschette an der Lenkung wechseln
 


Autor Mitteilung
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


Gesendet: 23:07 - 12.06.2014

Die Außenmanschette im linken Radhaus an der Lenkung ist undicht . Eigentlich habe Ich diese noch nie alleine gewechselt, weil immer noch eine der Mittleren auch kaputt war.. Also Lenkung kpl. raus . Aber jetzt ist es nur die eine.
Kann ich die denn so wechseln, daß Ich die Lenkung nicht ausbauen muß - und was ist mit der Klemmschraube zur Lenksäule hin, muß dieSchraube ab?

Günter
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 17:58 - 13.06.2014

Hallo Günter,

ich meine, mit etwas Gefummel ist das möglich.
Die Befestigung der Lenkung rechts muß auch gelöst werden, damit Du genug Spiel hast, ggfs. auch noch die Spurstangen.

Im "worst case" kannst Du ja immer noch die Klemmschraube lösen-
was Du verständlicherweise umgehen möchtest.

Dichtmasse nicht vergessen!

Frohes Schaffen,

Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 21:53 - 13.06.2014

Dichtmasse?????
Wo kommt denn da Dichtmase hin? Habe bei all meinen Lenkungsaktionen noch nie Dichtmasse gebraucht.

Günter
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 14:32 - 14.06.2014

Zitat:
Wo kommt denn da Dichtmase hin?


In dem linken Endstück, das Du tauschen willst,
steckt ja noch ein Rohr:
damit dieses dicht mit dem Lenkgetriebe abschließen kann,
muß der Befestigungsflansch (der an die Karosserie geschraubt wird) auf seiner Lenkgetriebeseite mit Dichtzeugs bestrichen werden.

Hatte ich auch mal vergessen bzw. irgendwann damals nicht gewusst -
und mich hinterher geärgert: da suppte dann peu á peu das Öl raus...

Grüße,

Jörg
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 00:28 - 15.06.2014

In welchen Rep-Handbuch auf welcher Seite steht denn da was von Dichtmasse?

Günter
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 20:19 - 15.06.2014

etwas versteckt, mußte gerade selbst suchen:
im WHB, Gruppe 11 auf Seite 5 oben

Grüße,

Jörg

Seiten mit Postings: 1

- Manschette an der Lenkung wechseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Manschette an der Lenkung wechseln
 



Version 3.1 | Load: 0.003805 | S: 1_14