FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Dies & Das —› Lackfarben P6
 


Autor Mitteilung
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


Gesendet: 18:48 - 28.05.2012
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:57 - 28.05.2012

Mein TS ja bekanntlich aus Belgien ist im Ambassador lackiert, Gab es dieses blau hier eigentlich ??
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 19:18 - 28.05.2012

Ambassador ?

Laut Farbcode ist Dein P6 in dunkelblau 67 lackiert - es gab wissentlich keine unterschiedlichen Farben für unterschiedliche (europäische) Länder...
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 28.05.2012

Da wurde mal dran beilackiert und der Lackierbetrieb hat nen Aufkleber ins Handschuhfach gemacht, steht drauf Ambassador !! Hab mir jetzt ein halbes Kilo nachmischen lassen, Mit Gerät die Farbe bestimmt und es kam wieder Ambassador raus !
oder gab es zwischen Belgischen und deutschen Fahrzeugen Unterschiede ?
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 21:52 - 28.05.2012

Hallo Wilfried.

Diese Lackbezeichnung gab es für die Baureihe P6 nicht.

Die von mir o.a. Bezeichnungen sind nahezu alle, welche es für die Baureihe P6 gab.

Habe daher zum Thema "Ambassador" mal Google bemüht und herausgefunden, dass die Farbbezeichnung "Ambassador Blau" mit dem Farbcode "AJ" (DEIN Farbcode vom 15m lautet jedoch "G") bei Ford offenbar erst ab 06/74 (vermutlich Modelljahr 1975) Verwendung fand...

Ich gehe aber mal davon aus, dass es da innerhalb der Zusammensetzung des Lackgemisches nur um Nuancen geht.

Wenn Du Dir die Farbe "Dunkelblau 67" auf Bildern anschaust, wirst Du im Vergleich zu Deinem Lack optisch vermutlich kaum einen Unterschied feststellen - wäre evtl. nur im direkten Vergleich möglich...
P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 22:37 - 28.05.2012

Ich vermisse einen RS in orange , so, ählich wie bei den alten NSU TTS . Das Auto war auf der Titelseite vom Stern HEFT 14 vom 6.7.1968 (Der große Vergleichstest).
Das Auto gab es wirklich so, ich habe es mal live und in Farbe auf einem Schrottplatz geseehen.

Günter
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 22:44 - 28.05.2012

Mit der Lackfarbe "orange" ist dieser P6 offiziell sicher nicht im Handel erhältlich gewesen.

Vorstellbar ist, dass wenn der Wagen werksseitig so lackiert worden ist, er entweder vom Werk für irgendwelche Zwecke in Auftrag gegeben wurde

[Link zum eingefügten Bild]

oder vielleicht ein höher gestellter oder "wichtiger" Werksmitarbeiter sich den Wagen so hat lackieren lassen - aus welchen Gründen auch immer...

Bestimmte Sonderfarben waren grundsätzlich immer irgendwie erhältlich - so z.B. ja auch für Behörden- oder Militär- oder Einsatzfahrzeuge etc.
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:04 - 29.05.2012

Bei Ford gab es zur vorstellung eines neuen Modells immer sehr auffallende Sonderfarben. Das war gedacht um die Blicke auf das Modell zu ziehen. Erinnere mic noch das es beim Mondeo ein sehr grelles Gelb war womit das erste Modell bei uns im Verkaufsraum stand. Möglich das es sich bei dem P6 auch um so was handelt ?
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 11:22 - 29.05.2012

Aha, daher nochmal die Anfrage wegen des gelben P6 :-))
Konntest du was auf den Schildern entziffern??? -Zu doof das sie verschwommen sind,aber nun nicht mehr zu ändern
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 12:09 - 29.05.2012

@ Natascha:

ich gehe mal davon aus, dass das von Dir fotografierte gelbe 12m Coupé so nicht vom Band gelaufen ist, sondern umlackiert wurde und ursprünglich silber war mit roter Innenausstattung (die ja noch vorhanden/erkennbar war).
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:19 - 29.05.2012

Ich finde das dem P6 das Orange aber gut steht, zumal das ja ne Modefarbe der Zeit war

Seiten mit Postings: 1 2

- Lackfarben P6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Dies & Das —› Lackfarben P6
 



Version 3.1 | Load: 0.003896 | S: 1_14