Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Angebote & Gesuche von Tieren, die nicht wiehern —› Lucky sucht dringend neues Zuhause oder längerfristige Pflegestelle
 


Autor Mitteilung
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


Gesendet: 15:20 - 22.12.2011

Ich suche dringend einen Tierfreund, der auch einem nicht mehr ganz so jungen Tier eine zweite Chance gibt.

Lucky ist ein neunjähriger schwarzer schlanker kastrierter Kater, der von Baby an bei mir ist. Er ist verschmust und verspielt und mit sozialen Artgenossen super verträglich. Er ist selbstverständlich stubenrein und hat noch nie eine Tapete oder Möbelstück zerkratzt.

Seit ca. 2 Jahren ist er Freigänger, was er jedoch nur mäßig nutzt. Er bewegt sich praktisch nie außer Rufweite und je schlechter das Wetter wird, desto geringer wird sein Freiheitsdrang.

Ich muss mich leider von Lucky trennen, da sein Zimmer (er hatte aufgrund der Katzenhaarallergie meines Mannes ein eigenes Zimmer, in dem immer sein Futter und sein Bett stand, so dass sich die Haarbelastung im restlichen Haus in Grenzen halten lies) zukünftig als zweites Kinderzimmer gebraucht wird.

Aufgrund des Zeitdrucks (ich suche jetzt schon eine Weile ein schönes neues Zuhause für ihn und habe nicht mehr viel Zeit, weil das Zimmer bald renoviert und eingerichtet werden muss) würde für uns auch eine längerfristige Pflegestelle in Frage kommen, wo ich jedoch nur tatsächlichen Futter sowie Tierarztkosten übernehmen könnte und kein Pflegeentgeld in dem Sinne.

Es wäre super, wenn sich ein Tier- bzw. Katzenfreund mit Herz finden würde.
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 20:23 - 22.12.2011

Ich hab es mal an eine evtl. Interessentin weitergeleitet ... *Daumendrückt*
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 20:27 - 27.12.2011

SHARI, ich brauch deine Tel.-Nummer!!!
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 11:07 - 28.12.2011

Super, ich freu mich total über Deine Mail. Ruf Dich heute Abend an, wenn das OK ist. Janna soll das noch nicht unbedingt mitbekommen, solange nichts spruchreif ist. Wird schon schwer genug, ihr das zu erklären.

Danke Dir aber schonmal ganz herzlich für Deine Bemühungen.
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 21:11 - 28.12.2011

*wart*
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 20:35 - 30.12.2011

@Ponybär
Ist leider nichts draus geworden. Die nette Dame fand ihn von den Fotos her total süß und vom Charakter her so wohl auch passend, hat aber leider einen Rückzieher gemacht, als ich ihr gesagt habe, dass Lucky profilaktisch ab und an Diätfutter bekommt, da er vor ca. 7 Jahren mal Harngries hatte. Habe ihr sogar zugesagt, die Futterkosten zu übernehmen, aber manche Leute scheinen ein Problem mit Nichtperfektion zu haben. Leider!!!
Vielen Dank aber für Deinen Einsatz!

@all
also bitte weiter umhören und weiter verbreiten

Lucky hat in seinem Leben außer zur Kastration und bei der damaligen Feststellung des Harngrieses nie!!! (außer die jährlichen Impfungen natürlich) Tierarztkosten verursacht!!! Es sollte also deswegen nicht an einem schönen neuen Zuhause für ihn scheitern!
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 13:20 - 31.12.2011

Och schade :`(, ich hör mich weiter um.
Shari
Vollblut Araber

Beiträge: 693


 

Gesendet: 20:31 - 17.01.2012

Ich hoffe, Lucky hat die Familie für seinen Lebensabend gefunden. Habe ihn heute morgen dorthin gefahren.

Wider erwarten ist er nicht direkt unter die nächste Couch geflüchtet, sondern hat sich erst mehrfach sein neues Umfeld angeschaut und sich auch schon hier und da streicheln lassen. Ein guter Start, ich hoffe, so geht es weiter!!!

Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 20:46 - 17.01.2012

*Daumendrückt*
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 20:59 - 17.01.2012

Das freut mich für alle Beteiligten - ich liebe Happy Ends!

Seiten mit Postings: 1

- Lucky sucht dringend neues Zuhause oder längerfristige Pflegestelle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Angebote & Gesuche von Tieren, die nicht wiehern —› Lucky sucht dringend neues Zuhause oder längerfristige Pflegestelle
 



Version 3.1 | Load: 0.003221 | S: 1_14