Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Urlaub mit dem Pferd —› Mit eigenem Pferd ans Meer (NL oder D)
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 23:06 - 25.10.2011

Suche Anschriften zu Unterkünften für Pferd & Reiter am Meer (NL oder D).

VG
Britta
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 16:35 - 10.11.2011

War schon mal jemand hier:
http://www.eschenhof-cuxhaven.de/index.html und kann etwas erzählen?
Stefy
Welsh-Pony

Beiträge: 56


 

Gesendet: 12:03 - 11.11.2011

Das hört sich doch alles super an. Gerade weil dort so ein Wert auf Sauberkeit gelegt wird!

Einige von meinem alten Stall fahren mehrmals im Jahr mit ihren Pferden nach Cuxhaven, weil man da wohl so toll reiten kann. Die sind immer ganz begeistert von der Gegend.
Evera
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:36 - 11.11.2011

Mich persönlich würde stören, dass doch Cuxhaven nur Watt hat, aber keinen Sandstrand, oder? Hat man an der deutschen Nordsee ja eigentlich überall (außer auf den Inseln).
Ich würde lieber in die Niederlande fahren.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:47 - 11.11.2011

mmh... Watt und Strand haben beide was... Eines von beidem möchte ich in 2012 nur gerne erleben - Watt natürlich nur geführt!
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


 

Gesendet: 18:42 - 12.11.2011

Bitte nicht vergessen: Watt für "unerfahrene" Pferde sehr schwer... geht sehr auf die Sehnen.
Ich war im Februar in Cuxhaven, war schon recht heftig so da Wat.., kenne auch jemanden der dort wohnt. Kann geren Erkundigungen über den Hof einholen.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 19:01 - 12.11.2011

@Condorline:
Hast Du einen Link zu dem Hof?
Der Hof oben wirbt auch mit Heide und Wald - scheint also recht abwechslungsreich zu sein - x Tage nur Watt ist ja auch irgendwann öde - denke aber mal, kann man gut mit tieferen Sandböden trainieren.
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


 

Gesendet: 08:43 - 13.11.2011

Nee, mein Bekannter in Cuxhaven arbeitet und wohnt da in einem normalen Hotel... kann nur fragen ob der Hof so ist wie die HP es beschreibt...
Die Umgebung da ist klasse!!!
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


 

Gesendet: 12:27 - 17.11.2011

Habe noch mal etwas gesurft...
http://www.ferienhof-maack.de/reiturlaub-am-meer +

Und jemand aus dem Weslh-Forum sagte auch in Hooksiel darf man außerhalb der Saison an den Strand..
Condorline
Vollblut Araber

Beiträge: 761


 

Gesendet: 12:50 - 17.11.2011

http://www.reiterparadies-elisenhof.de/15.html
Bine
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 20:37 - 17.11.2011

Ferienhof Maack war ich ohne Pferd. Ehrlich gesagt sieht es da in Natura etwas anders aus, als auf der HP. Als ich da war, stand alles unter Wasser, so dass ausreiten gar nicht möglich war. Die einzigen Pferde die ich gesehen habe, waren überfettete Norweger. Insgesamt alles eher etwas "uselig" nach meiner Empfindung.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mit eigenem Pferd ans Meer (NL oder D) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Urlaub mit dem Pferd —› Mit eigenem Pferd ans Meer (NL oder D)
 



Version 3.1 | Load: 0.003315 | S: 1_14