GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› dauert ewig bis pc hoch-fährt
 


Autor Mitteilung
shatan5052
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 09:58 - 27.09.2007

hi leute.wenn ich meinen pc starte,dauert es mindestens 3-5 minuten bis er hoch-fährt.habe einen Pentium 4, 3,20GHz 1024MB speicher.
was kann ich machen,daß er schneller hoch-fährt?dank euch schon im vorraus.gruß helmi
Ps.:wenn er hoch gefahren ist,dann geht es relativ schnell mit den net-seiten wechseln
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:54 - 27.09.2007

Willkommen bei uns im Forum!
Wahrscheinlich werden bei Dir zu viele Programme beim Autostart geladen.
Viele Programme, die eigentlich gar nicht benötigt werden, sind echte Geschwindigkeitsbremsen. Sie laufen im Hintergrund mit und blockieren den Arbeitsspeicher und den Prozessor.
Diese Programme erst dann zu starten, wenn man sie wirklich braucht, dauert auch nur unwesentlich länger.

Windows hat ein bordeigenes Konfigurationsprogramm für den Autostart: Unter "Start" auf den Punkt "Ausführen" klicken, "msconfig" eingeben und im dann geöffneten Menü die Systemstarts deaktivieren, die man nicht braucht.

Erleichtert wird die Auswahl, wenn man unter "Dienste" auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" geht. Die meisten übrig gebliebenen Dienste sind überflüssig – außer Sicherheitsprogramme wie Virenscanner oder Firewalls.
Programme, deren Funktion man nicht kennt, sollte man nicht deaktivieren.

Falls Du TuneUp hast, kannst Du auch damit den Autostart aufräumen.

Nubira
shatan5052
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:15 - 28.09.2007

danke für den tipp.habe es gleich ausprobiert,und tatsächlich:er braucht nicht mehr soooo lange bis er hoch-gefahren ist.prima tipp
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:08 - 29.09.2007

shatan5052 hat außerdem folgendes Problem
Zitat:
Gesendet: 13:28 - 29.09.2007

wenn der pc hochgefahren ist,und ich eine internet-verbindung machen will.dauert es ca.3-5 minuten,bis die netsite da ist.woran kann das liegen??danke im vorraus

PS:Wenn ich mal im net bin,dann geht es relativ schnell mit den seiten wechseln



Wie gehst Du denn ins Internet?
Modem, DSL, wenn DSL - welche Geschwindigkeit, welcher Anbieter?

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:17 - 29.09.2007

Brauchen andere Programme auch so lange zum starten?
shatan5052
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 02:06 - 30.09.2007

habe dsl t-online.auch andere programme dauern eine ewigkeit,und das kann nerven
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 11:11 - 30.09.2007
shatan5052
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:19 - 30.09.2007

danke,hab ich gemacht.funktioniert schon besser
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 18:57 - 30.09.2007

Schön das es schon besser klappt.
Hast du mit dem CCleaner auch die Registry gereinigt?
shatan5052
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 06:49 - 01.10.2007

ja hab ich,und man merkt schon,daß er etwas schneller ist,nicht gerade turbo-schnell,aber trotzdem schneller wie bevor
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:44 - 02.10.2007

Lies Dir mal bitte diesen Artikel auf unserer >Partnerseite< durch.
Dort erfährst Du, wie Du Windows optimieren kannst, damit Dein Rechner etwas schneller wird.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- dauert ewig bis pc hoch-fährt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› dauert ewig bis pc hoch-fährt
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2