FORUM zum Thema Sommerekzem

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Äußerliche Behandlung —› Einfaches Melkfett
 


Autor Mitteilung
Burschi
A-Member

Beiträge: 348


Gesendet: 10:31 - 11.10.2005

Hallöle....

bei einem der Ponies schuppt die Haut grad gar übel... jetzt habe ich einfach mal einfaches Melkfett draufgeschmiert... die Haut sieht gut aus... schuppt aber immer noch stark...

Irgendwelche Ideen?

LG
Illi
Boardjährling

Beiträge: 60


 

Gesendet: 10:48 - 11.10.2005

Wenn sich die Haut schuppt ist doch aber ein gutes Zeichen oder?!

Ich habe von Canesteen Schuppenshampoo und ich glaube eine Lotion da, vielleicht hilft so etwas? Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

LG Manja
Hadban
Moderator

Beiträge: 1097


 

Gesendet: 10:56 - 11.10.2005

Hallo Burschi,
sorry für den Boxmisbrauch.....wollte Dich anmailen und habe an die Wombles geschickt. Kam zurück. Bitte schick mir mal eine Mail , damit ich Deine Adresse habe....
info@hadban.de
Nicole Helmekn
E-Member

Beiträge: 169


 

Gesendet: 12:57 - 11.10.2005

Also gegen Schuppen hilft Melkfett bei uns nicht. Es hält aber sehr schön die Haut geschmeidig, was bei uns besonders an den großen Flächen (Bauch, Rumpf) wichtig ist. Lucas fängt auch gerade an sich zu schuppen wie blöd (Haut regeneriert sich aufgrund Wetterwechsel), da hilft nur der Hunde-Flohkamm und kräftig bürsten :)
Burschi
A-Member

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:52 - 11.10.2005

Dann mal los....
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 15:01 - 11.10.2005


Jetzt im Fellwechsel, schuppt Fabi auch mehr als sonst. Ich bürste zur Zeit etwas intensiver an den Stellen - er genießt diese extra Behandlung sichtbar Ansonsten mach ich auch nix gegen Schuppen. Die verschwinden von selber irgendwann wieder...

Melkfett benutze ich gar nicht mehr, da Fabi an den mit Melkfett eingeschmierten Stellen so lange kratzt, bis das Fett und somit auch ein großteil des Fells ab ist Das Fett scheint bei ihm einen enormen Juckreiz auszulösen.

Liebe Grüße

Sandra
Lord
E-Member

Beiträge: 132


 

Gesendet: 00:41 - 14.10.2005

***Hier fand ein persönlicher Angriff gegen Hadban statt - aus diesem Grund wurde hier zensiert. Bitte an die Forenregeln halten. Danke. ***



Burschi
A-Member

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:06 - 14.10.2005

Moin... bin immer mit dem Sauger zugange... wird langsam wieder besser.

LG
Fjordilein
Boardfohlen

Beiträge: 25


 

Gesendet: 16:14 - 14.10.2005

Hallo ihr Lieben

habe ja schon an anderer Stelle berichtet, dass es meinem Kleinen absolut prima geht seitdem er das Graphites Pentarkan bekommt - darum bin ich meinen " Schmierjob " seit ein paar Wochen los ... was für eine Erleichterung ... darum möchte ich nur kurz anmerken, dass bei ihm in der Endphase - als er schon keine wunden Stellen mehr hatte, die Haut sich aber stellenweise ein wenig schuppte - das Ballistol Öl Animal sehr gut gewirkt hat. Vor dem erneuten Auftragen die meist verschmutzten Ölreste mit Babyfeuchttüchern entfernen und dann neu auftragen. Nach rund 3 Tagen hatte er keine Schuppen mehr.

Vielleicht hilft´s ja auch bei euren Hottis

Grüsschen

Fjordilein

Seiten mit Postings: 1

- Einfaches Melkfett -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Äußerliche Behandlung —› Einfaches Melkfett
 



Version 3.1 | Load: 0.005084 | S: 1_2