FORUM zum Thema Sommerekzem

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Rund ums Pferd —› Schweif angefressen!
 


Autor Mitteilung
Skyfly
Moderator

Beiträge: 2613


Gesendet: 19:45 - 09.10.2005

Hallo Ihr Lieben,

unser Fohlen hat meiner Stute den Schweif abgefressen. Sie sieht nun aus wie ein Polo-Pferd!

Habt Ihr Tipps, damit das Fohlen nicht auch noch den Schweif der anderen Pferde ankaut? Gibt es ein Hausmittelchen, das vielleicht nicht gut schmeckt - aber seine Wirkung zeigt? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Ich bin dankbar für Ideen.
LG Birgit
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 21:03 - 09.10.2005

Hallo Birgit,
da fällt mir spontan nur der "Knapperstop" von Leovet ein, heißt glaub ich "Anti-bite".
Gibt es bestimmt auch von diversen anderen Firmen!

Habe den mal auf Allegras Ekzemerdecke letztes Jahr gesprüht, damit Cindy nicht dauernd die decke anknabbert, da zeigt er Wirkung!

LG Steffi
Hadban
Moderator

Beiträge: 1097


 

Gesendet: 21:46 - 09.10.2005

Ach Du liebe Zeit!
Kann man da nicht irgendwas widerlich schmeckendes nehmen, das man z.B. zum "nägelkauenabgewöhnen" nutzt? Hm- wär vielleicht was teuer... . Erinnere mich, daß es da so Tropfen gibt.
Kristina
Lord
E-Member

Beiträge: 132


 

Gesendet: 21:47 - 09.10.2005

Hallo,

in jeder BayWa bekomsmt du für die Schweine "Kampfstop" gegen Schwanzbeissen. Gut und günstig.

Auch bei Pferden, vor allem gegen Verbändefresser...

Grüße, Lord
Lykill
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 00:02 - 10.10.2005

Wie wäre es denn wenn du deinem Pferd mal Essig auf den Schweif machst, kann mir nicht vorstellen, dass das einem Pferd schmeckt und falls es nicht hilft, ist es wenigstens nicht Gesundheitsschädlich.
Einen Versuch ist es wert
Skyfly
Moderator

Beiträge: 2613


 

Gesendet: 18:59 - 11.10.2005

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch unbedingt erzählen, was mir heute passiert ist! Da bringt mir die Post doch ein kleines Päckchen.

D.h. ich werde Euch in naher Zukunft berichten, wie "Anti-bite" von Leovet wirkt.

@Eselchen
Vielen tausend Dank für die kleine Probierflasche! Du bist ein Goldstück! *knuddel* Damit hätte ich nie gerechnet! Danke! Ich freue mich riesig, dass die Schweife der anderen Pferde nicht auch noch leiden müssen.

Liebe Grüße
Birgit
cataluka
Moderator

Beiträge: 899


 

Gesendet: 22:51 - 11.10.2005

Anti Bite war bei Bubi rausgeschmissenes Geld. Ich hatte es gekauft damit er an bestimmte Stellen aufhört zu koppen, aber er leckte es nur ab und koppte weiter. Dafür mußte ich mehrere Hustenanfälle beim Sprühen über mich ergehen lassen.

Birgit!
Bei uns hilft gegen mähneknabbern Tabascosauce.
Danach war alle mit Mähneabknabbern. Ich werde es jetzt auch bei Bubi anwenden. Rico beißt ihm momentan Löchrer in seine lange Mähne.

L.G. Silke
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 12:58 - 15.10.2005

Hallo,

@Birgit: Gern geschehen, ich hatte es hier rumstehen und nun kannst du es ja mal testen!

Hihihi, Tabascosauce, da kann ich mir vorstellen, dass das Mähneanknabbern aufhört...guter Tipp!


LG Steffi

Seiten mit Postings: 1

- Schweif angefressen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rund ums Pferd —› Schweif angefressen!
 



Version 3.1 | Load: 0.001696 | S: 1_2