FORUM zum Thema Sommerekzem

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktueller SE - Gesundheitszustand —› Oktober 2005
 


Autor Mitteilung
Skyfly
Moderator

Beiträge: 2613


Gesendet: 10:28 - 01.10.2005

Hallo Ihr lieben LeidengenossInnen!

Wie sieht es bei Euren Pferden im Oktober aus? Neigt sich die SE-Saison dem Ende? Wie verhalten sich die Kriebels? Ist weniger Juckreiz zu beobachten?

Bei meinem Pony sieht es momentan sehr gut aus. Er schubbert sich zurzeit gar nicht. Behandlung mit El Nino wird aber noch fortgesetzt (bis auf wöchentliches Waschen mit El Shampoo).

LG Birgit
Piepsi
Boardjährling

Beiträge: 71


 

Gesendet: 15:19 - 01.10.2005

Hallo!

Lacky gings im September so schlecht, dass er uns zum Einschmieren angestiegen hat! Teilweise hat er Schmerzmittel gespritzt bekommen, da die Haut blutig und eitrig war! Einmal mussten wir unter Sedation (Beruhigungsspritze) die Haut behandeln! Anders hätte er uns umgebracht!

Seit nicht ganz zwei Wochen behandeln wir jetzt mit El Mosquito - und jetzt im OKTOBER! Fast keine Symtomatik mehr!!! JUHUUUUU!!!!

Nur noch leichte Schuppen! Trotzdem hat er noch seine Ekzemerdecke an! Allerdings eine regendichte - wegen seinen Nieren!

ALLES SUPI! Hoffe eucht geht es genauso!

Grüße!

Piepsi
Tina fuer Batista
M-Member

Beiträge: 1038


 

Gesendet: 15:49 - 01.10.2005

Hello,

Batista gehts sehr gut. September haben wir ohne große Juckerei überstanden und seit heute ist es sowas von kalt dass ich mir heut vormittag echt den allerwertesten abgefroren habe und mich gar nimma dawärme also ist auch nicht mehr mit viel Mücken zu rechnen. Ich schmiere weiterhin dünn alle 2-3 Tage die Mähne, beim Schweif lege ich noch größere Pausen ein sobald ich halt seh dass ncihts mehr vorhanden ist wird wieder nachgelegt.
Habe das diesjährige Ökozon letztes Jahr ich glaub im August bestellt weil mir die 1. pkg. dann schon ausgegangen ist. Dieses Jahr hab ich noch von allem einiges, werd also wahrscheinlich erst zu Weihnachten bestellen :-)
~*Nepomuk*~
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 00:00 - 02.10.2005

Nepomuk gehts auch sehr gut,er schubbert sich nur noch gaaanz minimal.
Nicky
A-Member

Beiträge: 404


 

Gesendet: 02:18 - 02.10.2005

Nicky gehts prächtig und auch Peppi zeigt Wirkung auf el nino, vielleicht starte ich bei Peppi nächstes Jahr mal einen Deckenversuch, weil er ja extrem auf Bremsen reagiert und nicht so arg auf Kriebeln. Weiss ich aber noch nicht, warte ich mal ab.Ich kann nicht klagen beide sind komplett symptomfrei, obwohl Peppi einige Haare fehlen von den Versuchen im Jahr 2005

LG
nicole
luzy
Boardjährling

Beiträge: 71


 

Gesendet: 11:20 - 03.10.2005

Hi
Nanu hat sieht gut aus.
Mähne ist etwas geschwollen, scheuer tut sie sich nur noch die ab und an die Kruppe

ein paar Haare sind noch vom August gekürzt

Seit September nehmen wir El Nino (bin aber immer noch am Ausprobieren)
seit dem läuft sie auch ohne Decke

lieben Gruss
Luzy und Nanu

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Bernd
Boardjährling

Beiträge: 55


 

Gesendet: 12:32 - 03.10.2005

Meiner Andalusierstute geht es gut,ganz selten schubbert sie mal,aber nur minimal.

Gruß
Bernd
Burschi
A-Member

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:38 - 04.10.2005

Hallöle..

alles im grünen Bereich.

Keine Schubbelei... kein Stress... alles happy!

LG
Lynn
Boardfohlen

Beiträge: 38


 

Gesendet: 10:32 - 04.10.2005

Hallo miteinander

Da ich im September keine Zeit hatte ein Statement abzugeben hier jetzt der Bericht.

Meiner Haflingerstute geht es jetzt wieder besser, da sie im September sich doch noch komplett die Schweiffrübe abgescheuert hat. Nunja vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr
Eventuell ist aber der Stallwechsel mehr schuld, als die Mücken. Sie steht jetzt privat in nem Stall und ich denke es war mitunter Stress. Die Mähne ist noch vorhanden
Ansonsten geht es ihr echt prima und ich bin froh, dass wir nun schon Oktober haben. Weiterhin viel Erfolg und ein wenig Entspannung und Erholung auf das Ende der Saison hin ;))

Viele Liebe Grüße
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 11:48 - 04.10.2005


Hey,

wir sind gut in den Oktober gekommen. Fabis Stellen wachsen noch immer gut zu - aber ohne Fliegenspray können wir noch immer nicht. Im Moment haben wir hier sehr viele "Stubenfliegen" die an sonnigen Oktobertagen schon arg nerven können Aber der Juckreiz hält sich in Grenzen und wir sind zufrieden...

Grüße

Sandra
Brinchen
M-Member

Beiträge: 1320


 

Gesendet: 12:14 - 04.10.2005

Hi!

Filou geht´s prima. Habe seit einer Woche nicht mehr geschmiert. Bei uns sind jetzt auch die Stubenfliegen sehr nervig, obwohl die ja nix machen ist Filou immer hibbelig wenn die sich auf sein Fell setzen. Aber egal, er schubbert nicht und das ist die Hauptsache Das Langhaar wächst weiterhin ganz toll und wie ihr in der September-Doku bald sehen könnt, kann ich sogar schon einen Bauernzopf flechten.

LG
Sabrina

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Oktober 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktueller SE - Gesundheitszustand —› Oktober 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.003930 | S: 1_2