FORUM zum Thema Sommerekzem

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Börse —› Zwei Shettys suchen....
 


Autor Mitteilung
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


Gesendet: 09:52 - 28.09.2005

Hallo,
zwei Shettys suchen einen neuen Futterspender. Es handelt sich um eine 4jährige Stute und ihren etwa 4 Monate alten Sohn. Beide sind braun mit heller Mähne.
Die Stute besitzt einen Equidenpaß und soweit ich weiß holländische Papiere (keine Garantie), sie ist wieder tragend.
Beide natürlich gerne zusammen oder einzeln, aber das frühstens dann in 2 Monaten wenn der Kleine abgesetzt ist.
Genaues Alter des Kleinen ist ungewiß, sie stammen beide aus Holland, wo sie in einer Herde wild auf einer Wiese gehalten wurden, bis der Besitzer das Interesse verlor.
Die Stute ist noch roh, etwas scheu aber ziemlich verschmust! Leider mußte der Stute die Mähne etwas zurückgeschnitten werden, da sie voller Kletten saß und total verfilzt war, aber kein Sommerekzem!

Nähere Informationen, Fotos und Preise (beide werden für eine Schutzgebühr abgegeben) über Steffi @ Allegraswelt .de

Ich kann die Zwei (bzw. Drei) leider nicht selber übernehmen....*schnief*

LG Steffi
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 10:43 - 29.09.2005

Hallo,
tja so schnell geht das...aus 2 Shettys, die eim Zuhause suchen werden 4!!!

"Snooby": Wallach, Schimmel, geritten und gefahren, ca. 4-5 Jahre, hat den typischen Shettydickkopf aber lieb!

"Jenny": Vollschwester zu Snooby, Schimmel, 6 Jahre alt, bisher 1 Fohlen, nicht eingeritten aber trägt geduldig Kinder spazieren!

Beide werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr und nach vorheriger Platzkontrolle vermittelt. Sie sind beide regelmäßig entwurmt und geimpft worden, auch lieb beim Tierarzt und schmiedefromm.

Weitere Infos und Fotos über

steffi @ allegraswelt . de

LG Steffi
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 11:29 - 29.09.2005


Hey Steffi,

mensch wo kommen denn die ganzen Ponys plötzlich her?

Wünsche allen, daß sie möglichst schnell ein tolles neues Heim finden, wo sie geliebt und geachtet werden...

Sandra
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 11:48 - 29.09.2005

Hallo,

irgendwie verliere ich die Hoffnung, dass sich für alle Ponys ein tolles Zuhause findet. Die Zeit ist gerade etwas besch...eiden, der Winter naht.
Na zumindest bei den beiden letzteren Shettys weiß ich, dass sie eher bleiben dürfen als in ein nicht geeignetes Zuhause zu ziehen. Das freut mih natürlich!

Um die beiden ersteren Shettys mache ich mir so meine Gedanken, sie sind noch etwas scheu, besonders der Kleine und kannten bislang keine Menschen. Und zudem sehen sie etwas verzottelt und vernachlässigt aus, da sie ja wild auf einer Wiese lebten. Da muss man mit viel Geduld und Liebe und noch mehr Zeit aufbringen...

Etwas traurige Grüße Steffi

@ramses: Ich ziehe kleine Shettys die ein neues Zuhause suchen scheinbar magisch an.....
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 12:14 - 29.09.2005


Steffi, laß Dich nicht entmutigen.. Ich wunder mich immer wieder, wie die kleinen Wollnasen dann so schnell einen neuen stolzen Besitzer finden.

Hier wurde vor (ich glaube) 2 Jahren vom Tierschutz ein Hof aufgelöst. Da geisterten plötzlich über 30 Shettys hier durch die Umgebung. Teilweise konneten sie nicht mehr ohne Hilfe stehen bzw. laufen. Eine Freundin von mir hat damals gleich 5 oder 6 mitgenommen - die sie alle bis auf eine vermittelt hat. Die kleinste, die sie damals in ihrem Auto auf dem Beifahrersitz (!!!) dort rausgeholt hat, hat sie selber behalten.
Was ich damit sagen will? Es gibt häufig einen guten Weg - auch wenn man ihn nicht gleich findet...

Mach weiter so.

Alles Gute

Sandra
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 13:48 - 29.09.2005

Danke!
*knuddel*

LG Steffi
cataluka
Moderator

Beiträge: 899


 

Gesendet: 00:11 - 02.10.2005

Hi Steffi!

Im Moment funktioniert der Anzeigenteil unter Beistellpferde.de leider nicht, angeblich soll er aber nächste Woche wieder funktionieren. Dann stelle sie doch dort noch hinein. Werde ich mit meinen beiden Hottis vom TSV auch machen.

L.G. Silke
Gwyn
Boardjährling

Beiträge: 74


 

Gesendet: 00:14 - 07.10.2005

Hi Steffi könnten die Shettys mit Behinderten Kindern was anfangen wollte ja immer schon eins dazu haben.LG Chrischi
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 07:49 - 07.10.2005

Hallo,
also zu den beiden "wilden" Ponys kann ich in der Beziehung nicht viel sagen, denke aber das braucht Zeit, denn die Mama ist ja sehr schreckhaft und kennt viele Dinge nicht!

"Jenny" denke ich dagegen schon, sie ist der Typ "nur nicht unnötig bewegen", sie kennt Kinder auf ihrem Rücken, hat noch nie gebuckelt und ist für stundenlanges Schmusen zu haben!

"Snoopy" kennt es auch geritten zu werden, er besitzt jedoch diesen sehr typischen Shettydickkopf, dbei dem man sich ab und zu mal kräftig durchsetzen muss!

Falls Interesse besteht melde dich mal per Mail, dann kann ich dir mehr Infos etc. geben.

LG Steffi
Gwyn
Boardjährling

Beiträge: 74


 

Gesendet: 22:51 - 08.10.2005

Hallo Steffi!
Habe dir eine Mail geschickt.
LG Christiane
Eselchen
L-Member

Beiträge: 604


 

Gesendet: 23:46 - 08.10.2005

Hallo Christiane,

leider ist bei mir noch keine Mail angekommen...ich warte dann einfach mal weiter ab!

LG Steffi

Seiten mit Postings: 1 2

- Zwei Shettys suchen.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Börse —› Zwei Shettys suchen....
 



Version 3.1 | Load: 0.005791 | S: 1_2