FORUM zum Thema Sommerekzem

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Äußerliche Behandlung —› Prilwasser?
 


Autor Mitteilung
Rebecca
Boardfohlen

Beiträge: 48


Gesendet: 00:06 - 19.04.2003

hallo!

ne verkäuferin von loesdau mit selber nem ekzemer hat mir empfohlen, mein pferd regelmäßig mit prilwasser zu waschen!

und auch mein TA sagte es letztens zu mir, weil arabella am der schweifrübe so ein kleines ekzem hatte (unabhängig vom SE!).

macht ihr das??




sunflower
Boardjährling

Beiträge: 58


 

Gesendet: 12:33 - 21.04.2003

Ich wasche auch regelmäßig im Sommer, weil das Pferd durch das massenweise Grünfutter "saure" Stoffwechselprodukte u.a. auch über die Haut entsorgt, was ebenfalls juckt. Die wasche ich aber mit einem rückfettenden Shampoo. Ob Pril die gleiche Wirkung hat? Es soll ja beim Geschirr Fett lösen und da denke ich, wird es das auch der Haut entziehen und das juckt ja dann auch wieder.
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 11:22 - 22.04.2003


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spüli (oder Pril) so gut für die Haut ist.

Ich wasche meinem Pferdi das Langhaar und schnell schwitzende Stellen in Sommer auch hin und wieder. Aber nur mit einem rückfettendem medizinischem Shampoo.

Lieben Gruß

Sandra
Rebecca
Boardfohlen

Beiträge: 48


 

Gesendet: 22:12 - 23.04.2003

ja, aber wie gesagt, auch mein TA sagte es zu mir.
also dürfte es ja normalerweise nciht schädlich sein, oder?
aber dieses neue pril dingesn zeug soll doch auch ganz gut sein für die hand, "wie ein handschuh" . das müsste dann ja gehen!
Lord
E-Member

Beiträge: 132


 

Gesendet: 21:29 - 15.10.2005


***Hier fand ein persönlicher Angriff gegen Hadban statt - aus diesem Grund wurde hier zensiert. Bitte an die Forenregeln halten. Danke. ***

Seiten mit Postings: 1

- Prilwasser? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Äußerliche Behandlung —› Prilwasser?
 



Version 3.1 | Load: 0.003577 | S: 1_2