FORUM zum Thema Sommerekzem

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Äußerliche Behandlung —› Ekzemer Hautlotion
 


Autor Mitteilung
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


Gesendet: 20:16 - 10.10.2004


Hallo,

ich bin eben bei eBay über folgendes Produkt gestolpert... hat das einer von Euch schon ausprobiert???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22187&item=5128860853&rd=1&ssPageName=WDVW

Neugierige Grüße

Sandra
eva-maria scheidler
E-Member

Beiträge: 140


 

Gesendet: 09:54 - 11.10.2004

Hallo, das Produkt kommt von uns. Wir haben selber einen Ekzemer und konnten nach langen Versuchen das Problem in den Griff bekommen.
Einige Pferdebesitzer mit Ekzemern haben ebenfalls ausprobiert- und eine nahezu 100%ige Erfolgsquote.Die Lotion wirkt bereits nach wenigen Tagen, der Juckreiz verschwindet, die Haut von Schorf befreit und zeigt sich sehr geschmeidig. Das Fell wächst wieder voll nach. Die Pferde werden ruhiger- das Ekzem heilt ab.
Bislang waren die Erfolge in Norddeutschland,Niedersachsen,Hessen,
Westfalen festzustellen.In anderen regionen haben wir noch keine Erfahrungen.Am besten ist es, wenn Sie selber testen- ein Muster würden wir kostenfrei zusenden.
Mailen Sie uns Ihre Adresse,Probe kommt.
Mfg.,
Eva-Maria Scheidler von der
"Scheidler-Pferdepflege"
www.horse-direkt.de
Tina fuer Batista
M-Member

Beiträge: 1038


 

Gesendet: 10:14 - 11.10.2004

Also ich kenne diese Lotion noch nicht.

Finde es aber super, dass sich der Hersteller gleich selbst meldet :-) und da ich natürlich neugierig bin hab ich auch gleich zwei Fragen an Sie direkt:
Wie lange ist sie schon auf dem Markt?
Warum wird Vanillextrakt als Duftstoff verwendet?



laney
E-Member

Beiträge: 161


 

Gesendet: 10:35 - 11.10.2004

Hallo Frau Scheidler,

habe Ihnen eine E-Mail geschickt, ich bin an einer Probe interessiert. Sobald ich sie getestet habe, berichte ich darüber.

LG Andrea
eva-maria scheidler
E-Member

Beiträge: 140


 

Gesendet: 10:42 - 11.10.2004

Hallo, da wir nicht nur Hersteller- sondern selbst Pferdebesitzer sind, liegen uns die "Mittelchen" sehr am Herzen. Wir haben selbst viel ausprobiert und dabei vielfach nur Geld ausgegeben- ohne die versprochene Wirkung zu erhalten.
Unsere Idee ist daher, Produkte direkt vom Hersteller -also ab Fabrik-anzubieten, dabei kann sehr viel Geld gespart werden.
Zum Duftstoff Vanille, aus Büchern haben wir entnommen, dass die Vanille beruhigende Wirkung beim Einatmen bewirkt. Da die Pferde einen sehr hohen Geruchssinn haben, zeigt sich hier wohl die Wirkung besonders.
Ruhe schafft somit nach unseren Erfahrungen eine Basis für weitere Heilungschanchen durch die anderen Wirkstoffe.Auch verspürt das Pferd beim einatmen ein gewisses "kribbeln" in den Nüstern ,welches ein ein "knabbern" an den Wundstellen als nicht angenehm empfinden lässt. Auch das häufige beknabbern durch andere Pferde wird unterlassen.Die beruhigende Wirkung scheint auch eine deutliche Linderung des Juckreizes auf der Haut zu bewirken.
Wir haben auch festgestellt, dass das ewige "Scheuern" immer wieder die Stellen öffnet (Offene Wundstellen)- und die natürliche Wundheilung immer ein Juckreiz mit sich bringt. Also eine ewige Kettenreaktion erzeugt.
Eine genaue wissenschaftliche Untersuchung können wir natürlich nicht liefern. Vielmehr kommen etliche Erfahrungen- und Hinweise anderer Pferdehalter zusammen.
Die Lotion wurde vor ca. 2 Jahren bei uns entwickelt, es gabe etliche Rückschläge- bis letztes Jahr das Produkt wirksam eingesetzt wurde. Zunächst nur bei uns, dann bei 6 weiteren Pferdehaltern. Der Erfolg war überwältigend und man bat uns das Produkt auf den Markt zu bringen.
Wir sind allerdings noch recht vorsichtig, 10 erfolgreich behandelte Ekzemer-Pferde sind nicht repräsentativ - aber schaffen Hoffnung.
Wir selbst sind beruflich in der Biochemie tätig und bringen daher Erfahrungen mit, die wir in unsere Pflegeprodukte einbringen.
Zudem hatten wir Unterstützung von unserer Tierärztin und einem befreundeten Apotheker.
Wenn wir helfen können, so machen wir das gern, eine Vermarktung in der Zukunft kann natürlich auch angenehm sein.
Mfg.,
eva-maria scheidler
Tina fuer Batista
M-Member

Beiträge: 1038


 

Gesendet: 11:04 - 11.10.2004

Das hört sich wirklich alles sehr logisch und schlüssig an!

Wir beobachten bei den „Komplett-Paket-Nutzern“ ja genau das gleiche, dass es bei einigen wirkt wie eine Rakete und bei anderen nicht so, Hauptsache ist, wie hier bereits geschrieben, dass den Pferden geholfen wird.
Ich würde mich wirklich freuen wenn noch ein paar Erfahrungsberichte zu dieser Lösung hier gepostet werden, damit wir uns noch einen weiteren Überblick verschaffen können.
Hadban
Moderator

Beiträge: 1097


 

Gesendet: 11:17 - 11.10.2004

Hallo Frau Scheidler!
Also, mal erst ein freundliches Lob zu Ihren Erklärungen und Hintergrundinfos. Leider ist das bei verschiedenen "Anbietern" anderer Ekzemermittel nicht so sehr häufig der Fall.
Ich denke schon, daß die Anzahl der Testpferde , die so sehr gut mit dem Mittel klarkamen, beachtlich ist. Nur würde mich jetzt interessieren, ob die Haltung der jeweiligen Pferde unterschiedlich war und um welche Rassen es sich handelte.
Wieviel von dem Mittel wurde über den Sommer hinweg benötigt? wurde es täglich benutzt?
Ich bin- wie Sie vielleicht schon gelesen habe, seit vielen Jahren ein Benutzer der "Bush-Präperate" Ökozon und El Nino. Ich bin damit sehr zufrieden und werde bei meinem Pferd nun auch nichts anderes mehr probieren ( nach 14 Jahren Erfolg wohl auch verständlich)- mir persönlich ist das Risiko, wieder ein unruhiges und juckreizgeplagtes Pferd vorzufinden, einfach zu groß, falls ein Versuch fehlschlagen würde. Aber diesen Ansatz, den Sie beschreiben- also Ruhe reinbringen - finde ich sehr wichtig.Würde ich- wie früher, nach einem Mittel suchen, dann würde mich das allein schon zu einem Versuch anregen. Ich bin nun sehr gespannt, wieviele "von uns" nun einen Versuch wagen und vor Allem, ob sie ebenso Erfolge erzielen werden, wie die von Ihnen beschriebenen.
Es wäre klasse, wenn wir hier - vor Allem im nächsten Jahr- Erfahrungen und Informationen lesen könnten.
Herzliche Grüße
Kristina
eva-maria scheidler
E-Member

Beiträge: 140


 

Gesendet: 11:37 - 11.10.2004

Hallo,
zu den Pferdrassen.
behandelt wurden ein Criollo,mehrere Haflinger,mehrere Isländer,ein Andalusier und ein Friese.
Die Anwendungsmenge liegt bei 1-2 x täglich auftragen. Die tatsächliche Menge ist natürlich von der Anzahl/Größe der zu behandelnden Stellen abhängig.
Nach ca. 2-5 Tagen ist der erste Erfolg sichtbar, nach ca.2- 3 Wochen zeigt sich die deutliche Wirkung.
Wir denken, dass ein mittelmässig betroffenes Pferd ca. 1-2 kg. pro Saison benötigt.-Aber letztlich ergeben das erst die weiteren Versuche.Zusätzlich wurde auch teilweise uns Fliegen-Bremsen- und Mückenspray (Auf Basis ätherischer Oele) angewendet- hier zeigte sich auch (besonders bei den Kribelkmücken)
einn großer Erfolg.Es wurde sogar berichtet, dass alleinig das Fliegenspray geholfen hat. Somit kann man evtl. auch an eine Kombinations-Anwendung denken.
Unsere bisherigen Tester werden wir bitten, sich an dem Forum zu beteiligen. Ihr werdet verstehen, dass wir nicht selbstständig die vorhandenen Adressen- und Ergebnisse hier einstellen- ohne mit den Testern gesprochen zu haben.
Beste Grüße- und für weitere Fragen immer bereit
Eva-Maria Scheidler
eva-maria scheidler
E-Member

Beiträge: 140


 

Gesendet: 11:41 - 11.10.2004

Hallo, noch zu den Haltungsformen der Testpferde.
Überwiegend Offenstallhaltung- zwei Boxenpferde waren dabei.
Mfg.,
eav-maria scheidler
ramses
Moderator

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 11:57 - 11.10.2004


Hallo Frau Scheidler,

es freut mich riesig, daß Sie den Weg zu uns gefunden haben. Eine bessere Erklärung zur Wirkungsweise und Inhaltstoffen können wir uns nicht wünschen, als direkt vom Entwickler/Hersteller!

Also, ein herzliches Willkommen in unserer Runde

Viele liebe Grüße

Sandra
eva-maria scheidler
E-Member

Beiträge: 140


 

Gesendet: 12:48 - 11.10.2004

Hallo,
natürlich freuen wir uns auch in eine intensive Diskussion einzutreten.
Zum Sommerekzem haben wir bereits seit drei Jahren die verschiedensten Kontakte geknüpft. Die Ursachen sind ja bekanntlich vielfältig- aber wissenschaftlich nach unserer Meinung überhaupt noch nicht gründlich abgehandelt. Dabei stellt sich die Frage, wieso gibt es das Ekzem in verschiedenen Regionen überhaupt nicht. Bestes Beispiel die Nordsee-region- hier gibt man sogar die Ekzemer-Pferde zur "Kur" bzw. auf dortige Weideflächen. Ist das Gras dort besser- oder hilft der Wind- sodaß keine Mücken auftreten ?!??
Auch haben wir festgestellt, dass die Futtermittel auch eine Rolle spielen.
Die meisten handelsüblichen Futtermittel sind unserer Meinung nach von der Herstellung bis zum Verkauf überlagert !! Vitamine,Mineralien sind gebunden - oder werden zusätzlich beigemischt. Die Haltbarkeit ist begrenzt !! Gerade Vitamine werden durch Behandlung- und langer Lagerung nicht besser.Wir tendieren daher zu frischem Futter mit ihren natürlich enthaltenen Vitaminen- und Mineralstoffen. Unser Kraftfutter lassen wir frisch mischen- und beziehen es alle 2-3 Wochen frisch vom Erzeuger.Dieses testen wir zur Zeit. Wir werden dann berichten.
Beste Grüße
Eva-Maria

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Ekzemer Hautlotion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Äußerliche Behandlung —› Ekzemer Hautlotion
 



Version 3.1 | Load: 0.007875 | S: 1_2