Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Das kranke Pferd —› Pferdezahnarzt
 


Autor Mitteilung
bonnypony
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 14:44 - 06.01.2008

Kennt jemand von euch einen guten Pferdezahnarzt der nach Hünxe kommt? Sollte allerdings jemand sein der das Pferd auch selber sedieren kann, wenn nötig. Ich hab schlechte Erfahrung gemacht wenn man zusätzlich noch eine Tierarzt für die Sedierung rufen muß. Danke
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:01 - 06.01.2008
yviedefinie
Isländer

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:17 - 06.01.2008

Ich kann den Keussen nur empfehlen. Als ich ihn das erste mal da hatte musste er Sedieren, da eine schwerwiegende Fehlstellung vorhanden war und Nessi nicht so ruhig war. Beim 2. Mal (8 Mon. später) hat er alles ohne Sedierungen machen können. Er ist kompetent und gibt auch eine beruhigende Wirkung auf das Pferd aus.

Einmal Keussen, immer Keussen für die Pferdezähne.

Ach ja, der kommt glaub ich erst ab 4 oder 5 Pferde, aber frag lieber nach wieviele ab wieviele!!!!
bonnypony
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:17 - 25.01.2008

Mein Pony war heute beim Zahnarzt. Leider konnte Dr. Keussen nicht zu mir kommen, da ich nur ein Pferd zu behandeln hatte und transportieren wäre nicht möglich weil mein Pferd die Sedierung gar nicht gut verträgt aber leider gehts bei ihr nicht ohne, hab schon alles versucht. Ich hatte jetzt Dr. Gabrielse aud Dinslaken da der wurde mir auch von einer Bekannten empfolen und ich war sehr zufrieden. Pony hat trotz 2x nachsediern immer noch Mist gemacht aber wir haben es geschafft und ich hab so mitgelitten das wir nachher beide gleich fertig aussahen. Mein pony hat übrigends ein wellengebiss, was die Behandlung immer sehr langwierig macht. Aber es ist geschafft, zum Glück
Penny
Isländer

Beiträge: 277


 

Gesendet: 09:11 - 01.10.2014

Ich hole mal das Thema Pferdezähne aus der Schublade. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Dentistin Stephanie Lang?

Seiten mit Postings: 1

- Pferdezahnarzt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Das kranke Pferd —› Pferdezahnarzt
 



Version 3.1 | Load: 0.002774 | S: 1_14