HAL´s Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik —› Einstellen Vorderbremse
 


Autor Mitteilung
Moses
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:49 - 23.06.2004

Das Thema muss weitergehen, deshalb mache ich mal den Anfang.

Meine Vorderbremse bei der LTD zieht wie der Teufel, nur habe ich folgendes Problem:
Die Bremse greift schon, wenn ich den Hebel ganz leicht anziehe. Und das schon bevor das Bremslicht aufleuchtet.

Kann der Druckpunkt wie bei der Kupplung verstellt werden?
Oder kann ich wenigstens das Bremslicht dazu bewegen früher zu leuchten?

Gruss Moses

Irgenwie hab ich noch Probleme mit den Smilies
Anonymous


 

Gesendet: 22:29 - 23.06.2004

Hi Moses,

so der große Techniker bin ich ja nicht, aber momentan mach ich ja auch viel an der Bremse rum. Soweit ich weiß, kann man den Druckpunkt nicht verstellen.

Ich würde versuchen erst mal zu sehen ob Bremsscheibe, und sattel richtig sitzen, ggf. vielleicht mal den Bremssattel abmachen und gucken ob vielleicht irgendwas an den Bremsbelägen ist, auf jeden Fall reinigen (auch die Scheibe).

Wenn das nix bringt, vielleicht mal die Bremsflüssigkeit wechseln, ist nicht so teuer und dabei wird das komplette System mal durchgespült...

Wie gesagt, ich bin kein Techniker aber das wären so meine ersten Gedanken.

Gruß

CP
sailingbiker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:05 - 24.06.2004

Hi Moses,
Bremsen sind mit Vorsicht zu bearbeiten. Wann bremst sie stark und wie hast Du festgestellt das sie bremst ohne das das Bremslicht leuchtet ? Durch die Masse des fahrenden Fahrzeugs braucht die Bremse schon einen gewissen Druckpunkt. Wann ist die Flüssigkeit zuletzt gewechselt worden ? Neue Bremsflüssigkeit reagiert eigentlich agressiver als alte, die ggf stark erhitzt wurde bzw Feuchtigkeit gezogen hat. Der Druckpunkt kann nicht verstellt werden und wegen dem Bremslicht schalter schaue ich morgen mal nach.

R.-D.

Seiten mit Postings: 1

- Einstellen Vorderbremse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik —› Einstellen Vorderbremse
 



Version 3.1 | Load: 0.002243 | S: 1_2