Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Christophs Entschluss
 


Autor Mitteilung
MrKnight2015
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:07 - 15.03.2015

Was ein Ärger.

Da registriert man sich in einem Forum und paar Stunden später wird einem klar gemacht, dass es bald dicht gemacht wird.

Tja, dumm gelaufen...
Mario-WL
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 00:37 - 16.03.2015

Hallo, MrKnight2015! In dem Fall kann ich dir unser ConanForum ans Herz legen. Das machen wir nicht so schnell dicht, versprochen! http://conanforum.org
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:51 - 16.03.2015

Das Forum wird zwar nicht geschlossen, aber du kannst gerne in ein anderes Forum übertreten. Keiner hält dich davon ab xD
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:30 - 16.03.2015

Schon blöd, dass der liebe F1, nur im Gästebuch Christoph imitieren kann. Würde er unter seinem Account im Forum schreiben, würde ich es eher glauben :P
Aber auf so eine hirnrissige Idee, dass das irgendjemand ihm hier abkaufen könnte, kann auch nur er kommen.

Geh dich schämen F1, du hattest auch schon klügere Ideen, uns hier zu nerven^^
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 21:35 - 16.03.2015

Wie er immer noch glaubt, wir würden nie checken, dass er es ist. xD
Such dir doch endlich mal ein Hobby :'D
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 00:26 - 17.03.2015

Also irgendwer füttert ihn ...

Die Gerüchte über eine baldige Abschaltung sind reichlich übertrieben...

Trotzdem kann ich das mal zum Anlass nehmen ein kurzes Lebenszeichen zu geben.

Ich schau gelegentlich mal vorbei, und bin ganz froh das sich hier doch noch ab und zu unterhalten wird (das Medium "Forum" ist ja heutzuge eigentlich nicht mehr tragfähig)

Aus beruflichen Gründen habe ich wenig Zeit mich entsprechend um die Seite und das Forum zu kümmern. Das tut mir leid. Allerdings will ich auch ehrlich sein, und zugeben, dass die Motivation die Seite aktuell zu halten eher niedrig ist. Das liegt hauptsächlich auch daran, dass es auch eher wenig (aus deutschsprachiger Sicht!) zu berichten gibt. Seit 9 Jahren keine neuen TV-Folgen (man muss inzwischen davon ausgehen, dass die Rechteinhaber in Japan sich vom dt. TV/Stream-Markt fernhalten wollen), die Mangaveröffentlichung eher unregelmäßig etc..
Deswegen bleibt die Seite bis auf weiteres ersteinmal eingefroren.

So bleibt nur noch Gosho Aoyama die besten Genesungswünsche zu senden und sich bei all denen zu bedanken die immernoch ins Forum schauen und gelegentlich die Seite besuchen.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:46 - 17.03.2015

Es freut mich sehr, ein Lebenszeichen von dir zu hören Christoph. Das dir die Motivation abhanden kam, kann ich nach so vielen Jahren durchaus verstehen. Man wird älter, Hobbys ändern sich, etc. ich übe ja auch nicht mehr all meine Hobbys von vor 10 Jahren aus. Und ja, es gibt immer noch Leute, die gelegentlich etwas ins Forum schreiben: conan-kun, Ran-neechan, HAP, APTX1994, ConanKudo84, aganim, ich, etc. Auch wenn nicht mehr so viel los ist, fänden wir es alle schade, wenn wir uns hier nicht mehr unterhalten könnten.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 12:48 - 17.03.2015

Da kann man sich ja fast, bei F1 bedanken, dass du dich mal wieder gemeldet hast :D

Lebenszeichen ist auch wirklich das richtige Wort .. man hat sich ja schon so ein wenig Sorgen gemacht. Aber es freut mich sehr, dass du offensichtlich beruflich zu tun hast, da ist es ganz klar, dass das Forum und die Homepage zur Nebensache wird^^

Es wäre nur eeecht praktisch, wenn Brille oder wer anders Mod-Rechte bekäme, damit man die gefühlten 1000 Zweitaccounts von unserem Forentroll direkt entsorgen kann, bevor er anfängt mit ihnen zu schreiben und weiteren Störungen von ihm ziemlich zeitnah entgegenwirken könnte^^
Naja und wenn du wirklich kaum noch die Zeit dafür findet, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass hier noch jemand ist, der im Notfall auch Posts editieren kann, vor allem wenn hier "jemand" versuchen würde mit irgendwelchen illegalen Inhalten die Forenbetreiber zur Schließung des Forums bringen zu wollen. Genau das hat er ja bei seinem letzten Besuch "gedroht", wenn ich mich richtig erinnern kann.
Ich will damit aber auch nicht schon wieder nerven, ich hab zu der Thematik ja auch schon 2 oder 3 E-Mails mittlerweile an dich geschrieben xD

Wichtig ist, dass es dir gut geht und du dich mal wieder gemeldet hast, alles andere wird sich schon irgendwie zeigen =)
MrKnight2015
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:17 - 17.03.2015

Zitat:
Die Gerüchte über eine baldige Abschaltung sind reichlich übertrieben...



Gut zu wissen, danke.

Hab ich mich also doch nicht umsonst registriert.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:16 - 17.03.2015

Ich kann nur sagen: Danke für die klaren Worte :)!
Schön, dass du, Christoph, dich hast "blicken" lassen und ich denke jeder hier hat das vollste Verständnis für deine Beweggründe. Viel Erfolg und Spaß weiterhin im Beruf und danke für diese kleine, aber feine Diskussionsplattform, auf der sich auch in der fortgeschritten-digitalisierten und noch mobileren Welt doch noch einige treue Kandidaten gerne zusammenfinden :).
MrKnight2015
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 06:35 - 18.03.2015

Ich habe auch Verständnis.

Wenn man im RL so viel zu tun hat, geht das eben vor.

Seiten mit Postings: 1 2

- Christophs Entschluss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Christophs Entschluss
 



Version 3.1 | Load: 0.005153 | S: 1_4