GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
TheScream Boardkönig Beiträge: 1356 | Gesendet: 07:23 - 03.02.2018 Hallo. Habe vor einiger Zeit, dass neue Update von Mozzila Firefox heruntergeladen. Dadurch erscheint bei mir jetzt ständig diese nervige Fehlermeldung: Zitat: was kann ich demzufolge also tun?, neu installation von Mozzila Firefox hat leider nichts gebracht. MfG und Danke im voraus, TheScream |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
|
Gesendet: 09:01 - 04.02.2018 Neuinstallation alleine ist nicht ausreichend, da dabei die Profildaten nicht gelöscht werden. Lege im Firefox ein neues Profil an, aktiviere dieses und lösche das alte Profil. Danach ist der Fehler weg. Dabei gehen alle Lesezeichen etc. verloren. Diese kann man vorher via Mozbackup sichern und im neuen Profil wieder importieren. |
TheScream
Boardkönig Beiträge: 1356
|
Gesendet: 06:50 - 05.02.2018 Ok und wie genau lege und aktiviere ich jetzt ein neues Profil?, bzw. lösche ich das alte Profil? Und was ist Mozback ist das sowas wie ein Add On?, wenn ja wo kann man es herunterladen und installieren? MfG und Danke, TheScream |
Peng
Boardkönig Beiträge: 1327
|
Gesendet: 08:43 - 05.02.2018 Die Lesezeichen kann man auch exportieren. Die werden dann als json-Datei gespeichert und lassen sich dann wieder importieren. So war's zumindest vor ein paar Jahren noch. Muss man bei Firefox überhaupt ein Profil anlegen? Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas Vergleichbares getan zu haben. |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
|
Gesendet: 09:19 - 05.02.2018 Zitat: Nein, ist kein Add-On. Ist ein separates Programm von Pavel Cvrcek, mit dem man aus Firefox, Thunderbird und diversen anderen Mozilla-Programmen Daten sichern und die Sicherungen auch wieder zurückspielen kann. Zitat: Gibt es bei Mozilla. Google kennt den Link.... http://mozbackup.jasnapaka.com/ Zitat: Beim Installieren wird bereits ein Standardprofil angelegt. Wenn man kein weiteres Profil benötigt (was wohl bei 90% der Heimnutzer der Fall ist), muss man kein weiteres Profil anlegen. Und da der Profilmanager in Firefox nirgends in den Menüs zu finden ist, ist das mit den Profilen auch nicht unbedingt jedem bekannt. Profile sind auch nur Verzeichnisse und Dateien, die beschädigt werden können... Wenn das passiert, kann man in Firefox über den Profilmanager neue Profile anlegen und die beschädigten löschen. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen Siehe "Profilverwaltung bei geschlossenem Firefox starten" |
TheScream
Boardkönig Beiträge: 1356
|
Gesendet: 17:38 - 06.02.2018 Ok habe jetzt unter Profilverwaltung ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht und dennoch popt diese nervige Fehlermeldung weiterhin auf |
TheScream
Boardkönig Beiträge: 1356
|
Gesendet: 20:01 - 06.02.2018 Und meine ganzen Lesezeichen sind jetzt auch weg, da Firefox es quasi zugelassen hat, dass ich vorher ein Backup mache und noch dazu der Browser ständig abstürzt. |
TheScream
Boardkönig Beiträge: 1356
|
Gesendet: 22:41 - 03.03.2018 Ok habe zwar durch eine Systemwiederherstellung zwar meine ganzen Lesezeichen wieder. Nur popt weiterhin die ganze Zeit, dieses nervige Firefox Profil Fehlermeldung. Und das mit dem alten Profil löschen und ein neues anlegen hat leider nicht geholfen. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 10:06 - 04.03.2018 Zitat:Und durch die Systemwiederherstellung ist natürlich auch alles andere wieder so, wie es zum damaligen Zeitpunkt war |
Seiten mit Postings: 1 | - Problem Fehlermeldung bei Firefox - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003397 | S: 1_2 |