Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tricks —› Unterschiede bei Automatik Getriebe C4
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 11:29 - 04.12.2016

Hallo

Bei mir hat das Forum lange nicht funktioniert. Dank dem Tipp von Arndt habe ich nun die neue Adresse.....
Und schon hab ich wieder ne Frage.
Bei C4 Automatik-Getriebe gibt es Baujahrbedingte Unterschiede.
So gibt es z.B. einen Rep-Satz für die Getriebe von 8/64 - 5/67 einen für die Baujahre 5/67 - 10/69 und einen für 10/69 - 1/72.
Soweit so gut. Zufällig weis ich, das die ersten C4 im P5 (Taunomatik) eine andere Lage der Schaltstufen hatten. Also P,R,N,1,2,D!!
Bei den späteren war es dann wie gewohnt P,R,N,D,2,1.
Wie kann ich von außen, oder anhand einer Nummer erkennen um welche Ausführung es sich handelt??
Habe zwei Getriebe liegen und es wäre blöd wenn ich das falsche einbauen bzw. überholen würde und dann nachher die Stellung des Wahlhebels nicht mit der richtigen Fahrstufe übereinstimmen würde!
Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!!

Gruß Paul
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 13:06 - 06.12.2016

Moin Paul,

hier ein Auszug aus dem Katalog:

[Link zum eingefügten Bild]

Anhand der Gehäuse/Hals-Nummern kannst du das Baujahr vom Getriebe eingrenzen.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:48 - 06.12.2016

Hi Bruno

Vielen Dank für die Info!!
Werde ich morgen gleich mal prüfen!

Gruß Paul
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 16:30 - 06.02.2017

Der Umbau ist in vollem Gange....
Bilder gibts auch....
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7350930

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Unterschiede bei Automatik Getriebe C4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tricks —› Unterschiede bei Automatik Getriebe C4
 



Version 3.1 | Load: 0.004292 | S: 1_2