FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Dies & Das —› Getriebe / Getriebeschaden Vorgelegelager
 


Autor Mitteilung
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


Gesendet: 15:01 - 16.04.2018

Während Ralf sich mit so schönen Dingen wie der Vervollkommnung der Innenausstattung beschäftigen durfte,
musste ich (mal wieder) akut an die Hardware:

der Wagen machte Knack- und weitere hässliche Geräusche, sodass es nur im Leerlauf oder mit geringer Drehzahl gerade noch so heimwärts ging:

es war mal wieder das vordere Vorgelegelager, daß sich komplett aufgelöst hatte (mittlerweile mein 4.).

Ersatz war ja da, aber Getriebewechsel nur mit Rangierwagenheber ist ja auch ein heiliges Gekrabbel auf dem Garagenboden...

Nun ja, nach der OP läuft wieder alles wie es soll (und trägt mich hoffentlich problemlos) zum Edersee.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Weil ich für meine Reserven wieder unversehrte Vorgelegewellen brauche:
kennt einer (kleine) Betriebe, die Wellen Auftragsschweissen und schleifen?

[Link zum eingefügten Bild]

Falls natürlich jemand Welle (11 408 346) oder "Tannenbaum" ( für 1:3,78 = 11 466 093 ) übrig hat, darf er sich auch melden...


Bis demnächst,

Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 13:45 - 18.04.2018

Hallo Jörg,

alle nachfolgend aufgeführte Firmen kenne ich nicht, habe diese aus einem Oldtimer Motorradforum wo Zähne von Ritzel und anderes aufgeschweißt wurden.

1. Fa. Campro in Herne

2. LPT Laserpräzisionstechnik GmbH
München - Oberschleißheim
Bruckmannring 16
85764 Oberschleißheim

3. http://www.dsi-laser-lindlar.de/

4. Metalok in Norderstedt Gutenbergring

Gruß
Ralf
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 15:38 - 18.04.2018

Danke Ralf,

ich frage einfach mal bei Campro an -
wenn die NWs können, sollte so eine Welle ja eine Kleinigkeit sein.

Mal sehen, was die für so etwas nehmen-
ich möchte ungern ein heiles Getriebe durch ein "Wellenopfer" unbrauchbar machen.
Viele Grüße,
Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 20:35 - 19.04.2018

Hallo Jörg,

der P4 hatte doch auch die kurze Übersetzung, oder?

Hier verkauft jemand viele P4 Teile und auch ein Satz Betriebsteile.

https://www.ebay.de/itm/Ford-Taunus-12M-P4-diverse-Getriebeteile-Getriebezahnrader/253515101823?hash=item3b06ad767f:g:q8QAAOSwstxVbv2K

Vielleicht kannst du ihm ja ein Angebot für die 2 Teile machen.

Gruß Ralf
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 20:37 - 19.04.2018

Getriebeteile
Doofe Rechtschreibkorrektur

Seiten mit Postings: 1

- Getriebe / Getriebeschaden Vorgelegelager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Dies & Das —› Getriebe / Getriebeschaden Vorgelegelager
 



Version 3.1 | Load: 0.005902 | S: 1_14