FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen & Anregungen —› Forumsbetreiber schließt (s.o.) / => Neues Ford-P6-Forum bereits eingerichtet. <=
 


Autor Mitteilung
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


Gesendet: 18:59 - 19.03.2018

So wie es aussiehtt,
müssen wir uns wohl nach einem neuen "Zuhause" umsehen:
ob Alex sich was einfallen lässt?
Oder bleibt uns nur noch das Fazzebuck-Schwafelboard?
Grüße,
Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 19:11 - 25.03.2018

Oh,
das wäre schade.
Bin kein Fatzebuck Fan

Gruß Ralf
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 19:42 - 26.03.2018

Oh, das ist natürlich unglaublich schade - wobei man die Gründe für die Schliessung seitens des Forenbetreibers nachvollziehen kann.

Trotzdem muss man diesem dankbar sein, dass er die Nutzung dieser Plattform für einen Zeitraum von fast 12 Jahren kostenlos ermöglicht hat.

Schön wäre natürlich, wenn man den Inhalt des Forums wenigstens informativ zum Nachlesen erhalten könnte bzw. würde.

Dann bleibt wohl nur die Suche nach einer anderen Plattform, die einen Austausch der Mitglieder untereinander ermöglicht.

Alle eMail-Adressen der aktiven angemeldeten Mitglieder liegen mir vor - ich habe diese in einer Serienmail in Outlook zusammengefasst, sodass man mit einer Mail alle gleichzeitig erreichen kann.

Die Domain

http://www.ford-p6-forum.de

bleibt mir ja erhalten, sodass man nun quasi auf die Suche nach einer neuen Bleibe gehen muss.

Hierzu wären aber alle Interessierten gleichermaßen aufgerufen und gebeten.

Von Fäisbuck und dem undurchsichtigen Herrn Zuckerberg und seinem Geschäftsmodell bin ich ebenfalls kein Freund.

Ansonsten sieht man sich dann zunächst bzw. demnächst am Samstag, 26.05.18 am Edersee (so Gott will).

Viele Grüße, alles Gute und bis bald,

Alex

P.S.: Vielen Dank an alle (auch den Forenbetreiber/-anbieter) bis hierher, die es durch ihr Engagement ermöglicht haben, das Forum über einen derart langen Zeitraum am Leben bzw. Laufen zu halten !

JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 15:49 - 29.03.2018

Unter
https://forensoftware.de/
finden sich ja auch einige Plattformen;
anbieten würden sich da z.B.
Xobor o. Forumprofi (weil kostenlos,deutsch,cloudbasiert).
Evtl. wäre das eine Option für ein neues P6-Zuhause?
Viele Grüße,
Jörg
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 12:52 - 30.03.2018

So:

ich habe bereits jetzt ein neues, kostenloses Forum angelegt und eingerichtet.

Hierüber informiere ich alle aktiven Mitglieder noch per eMail ab 20.04.18.

Bis zum 20.04. nutzen wir der Einfachheit halber dann eben noch dieses Forum.

Von der Internetadresse her bleibt künftig alles beim alten, d.h. die Domain

http://www.ford-p6-forum.de

wird von mir als Weiterleitungsadresse auf das neue Forum eingerichtet und fungiert somit auch weiterhin als Hauptadresse zum Forum.

Vielen Dank nochmals für die konstruktiven Hinweise und das Engagement - in diesem Zusammenhang besonders an Ralf und Jörg.

Alex

P.S.: Bitte an jeden, sich den Link für dieses Forum:

http://forum.naanoo.com/freeboard/board/index.php?userid=21744

auf dem eigenen PC abzuspeichern, damit man es hinterher auch noch wiederfindet, um Inhalte nachlesen zu können
(falls der Provider das Forum tatsächlich als "Leseversion" erhalten sollte)!


RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 20:15 - 30.03.2018

Hallo Alex,

also erst mal Respekt für deinen Einsatz und zur Erstellung eines neuen Forums

Aber ich habe zu dem Thema nichts beigetragen, das war Jörg
Ich habe nur wegen Fatzebuck geheult

Gruß Ralf
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 14:03 - 01.04.2018

Meine Herren, da war Alex aber fleißig!


Vielen Dank für dieses P6-"Osterei",
dann lassen wir uns mal überraschen,
wie das neue Board aussieht und wieviele P6ler dort weiter aktiv sein werden...

Viele Grüße,

Jörg
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 19:11 - 01.04.2018

...der "harte Kern" in jedem Fall...

P6-Oldtimer
P6-Geselle

Beiträge: 298


 

Gesendet: 21:30 - 01.04.2018

Hallo Leute,
Schade das es so kommen musste. Aber grossen Dank an Alex der dies hier alles ans Laufen gebracht hat- und auch wieder am Laufen hält.

Geht es hier wirklich nur um den Datenschutz oder steckt da noch mehr dahinter?

Hatte wir denn in der letzten Zeit Hängen im Forum computertechnisch gesehen? Als ich bis letzte Woche immer mal unser Forum aufschlug war der letzte Beitrag immer vom Januar. Ab heute erst sind die letzten 4 neuen Beiträge erst ersichtlich.

Na hoffentlich kommt dann das neues Forum zustande wo wir hier und austauschen können.

Günter
JörgP6
P6-Gott

Beiträge: 1116


 

Gesendet: 12:12 - 02.04.2018

@ Günter:
bei mir gabs forumseitig keine "Hänger" -
ich denke, daß das eher an deinem PC/dem gespeicherten Link liegt/lag.
Mit
http://forum.naanoo.com/freeboard/board/index.php?userid=21744
(s.o.) kommt man eigentlich immer auf die derzeit aktuelle Startseite.


@ Alex:
als Admin müsstest du ja mit vollen rechten ausgestattet sein, die dir z.B. den Zugriff auf die Export-Funktion erlaubten.
So wäre es möglich, alle Daten/Themengruppen zu sichern und ggfs. ins neue Forum zu tranferieren -
nur für den Fall, daß die zugesagte Lesefunktion des Altforums doch nicht kommt o. irgendwann ausläuft.

Das Exportieren dieser Datenmengen kostete natürlich viel Zeit (und Speicherplatz)...

Frohe Restostern,

Jörg
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 15:49 - 02.04.2018

Hallo zusammen,

ich bin ja noch "Oldschool"
und ziehe ein Forum einer Fatzebuck Gruppe vor.
Muss allerdings auch zugeben das ich in 2 Gruppen Mitglied bin.

Fatzebuck hat schon viele andere Foren " unrentabel " gemacht.

Aber ich freue mich auf ein "neues" P6 Forum

Gruß Ralf

Seiten mit Postings: 1

- Forumsbetreiber schließt (s.o.) / => Neues Ford-P6-Forum bereits eingerichtet. <= -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen & Anregungen —› Forumsbetreiber schließt (s.o.) / => Neues Ford-P6-Forum bereits eingerichtet. <=
 



Version 3.1 | Load: 0.004096 | S: 1_14