FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› [BIETE] 12M P6 Coupé
 


Autor Mitteilung
Rote Zorra
P6-Schüler

Beiträge: 17


Gesendet: 20:59 - 28.08.2017

Trenne mich schweren Herzens wegen Zeitmangel von einem Oldtimer aus meiner Privatsammlung

Hier mein Ford 12M P6 Coupe mit 1,3 Liter V4 Motor, Erstzul. Juni 1970:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Da die Sammlung langsam ausufert biete ich dieses Auto zum Verkauf an:
Der 12M besitzt seit 17 Jahren das H-Gutachten und ist bis heute erst 66000 km gelaufen.
Der Zustand ist meiner Meinung nach mit einer sehr guten Note 3 zu bewerten.
Der Wagen wurde ab Werk in komplett hellblau ausgeliefert und kam noch vor seiner ersten Zulassung, auf Wunsch der damaligen Käuferin zum Lackierer, um das Dach in originalem Ford "Dunkelblau" zu lackiern.
1970 konnte man bei FORD bereits keine 2-Farbenlackierung bei mehr ordern.
Das Auto rollt auf 14 Zoll 5-Loch Felgen und besitzt die "Sport-Mittelschaltung"
Im vergangenem Sommer wurde die ganze Bremsanlage überholt und die originalen hinteren Bremszylinder von 1970, von der Firma Bremsen Schöbel in Nürnberg in den Neuzustand versetzt.
Die Bremsanlage wurde danach umgestellt auf DOT 5 Silikon-Bremsflüssigkeit.
Die Bremsbacken wurden neu auf Maß der neuwertigen Trommeln belegt
Die Lenkung wurde ausgebaut und gereinigt. Danach bekam sie eine neue Ölfüllung und alle Manschetten wurden erneuert. Die Zündanlage, Ventilspielprüfung und alle Wartungsarbeiten wurden durchgeführt
Für neuen TÜV müssten noch Kleinigkeiten erledigt werden, die aber für einen Liebhaber kaum Probleme darstellen.
Der Batteriekasten muss erneuert werden (vorhanden)
Reifen sind gut aber sehr alt.
Lenkrad muss noch geradegestellt werden
Auf den Sitzen sind Schonbezüge. Der Schaumstoff in den Sitzen fängt an zu bröseln.
Der Stoff am Fahrersitz hat eine Stelle, wo er sich auflöst.
Kotflügel links hinten wurde vor langer Zeit einmal nachlackiert (Lack eingerissen)
Rechter vorderer Kotflügel wurde vor vielen Jahren durch einen GFK Kotflügel ersetzt (Parkschaden)
Termine zwecks Besichtigung jederzeit möglich.
Bitte beachten, dass es sich hierbei um ein 47 Jahre altes und unrestauriertes Auto handelt !
Das Auto hat derzeit keinen TÜV, (wegen rotem Oldtimerkennzeichen) ist aber selbstverständlich fahrbereit
Abholung und Besichtigung in 91355 Hiltpoltstein / Bayern

Seiten mit Postings:

- [BIETE] 12M P6 Coupé -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› [BIETE] 12M P6 Coupé
 



Version 3.1 | Load: 0.002367 | S: 1_14