Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Masuren/Duneiken
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:06 - 23.06.2004

Hallo!
Ich möchte in ca. 10 Tagen mit dem Wohnmobil nach Masuren in die Nähe von Treuburg. Den Ort den wir aufsuchen möchten heißt Duneiken und ist der Geburtsort meiner leider verstorbenen Schwiegermutter mit Familiennamen Emke ( vielleicht auch Ehmke geschrieben). Kann mir jemand einen Ansprechpartner in Dunaiken sagen an den Ich mich wenden kann?
mfg Walter Säckel[wsaeckel@t-online.de][wsaeckel@t-online.de]
Anonymous


 

Gesendet: 15:37 - 23.06.2004

Hallo Walter,
ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Taxifahrern gemacht. Falls du im Hotel wohnst, so wird dir dort sicher jemand vermittelt, der deutsch spricht.
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 23:29 - 27.06.2004

Hallo Beate!
Danke für den Tip. Wir fahren mit dem Wohnmobil. Leider ist meine Frau immer noch etwas unsicher nach Polen zu reisen ( was mann alles so hört). Es hört sich so an als ob Du schon Polenurlaubserfahrungen hast. Sicherlich kannst Du uns etwas Mut machen diese Reise tatsächlich zu machen.
mfg Walter
Anonymous


 

Gesendet: 15:12 - 28.06.2004

Hallo Walter,
wir waren vor 2 Jahren in Lötzen und umzu. Keinerlei negative Erfahrung. In Angerburg wurden wir etwas unfreundlich betrachtet und der Bus mit Dreck beschmissen. Aber sonst ist alles wie hier. Also normale Vorsicht wie bei uns auch.
Beate
H P K
Moderator

Beiträge: 30


 

Gesendet: 22:03 - 11.07.2004

Hallo Walter,
ich bin mehrmals im Jahr mit eigenem Pkw in Ostpreußen und hatte nie nennenswerte Probleme. Wie Beate schon schrieb, die übliche Vorsicht walten lassen, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
Gute Reise - und berichte dann doch mal!

Peter
Anonymous


 

Gesendet: 10:31 - 19.07.2004

Hermann Pießarrek wohnte in Arys Schwarzen Weg am Scheino-See,sucht Fa.Schiewek,Fa.Grabowski,Fa.Kukelka,Fa.Wendland,H.Pießarrek wohntjetzt in Bremen,möchte gerne wissen wo Ihr wohnt.vielen dank im vorraus !
Anonymous


 

Gesendet: 14:31 - 22.08.2004

Hallo
Hermann ist mit Frau mehrmals mit dem Pkw.in Angerburg,Lötzen,Arys gewesen.
Wir haben keine Probleme gehabt,zu empfehen ist etwas Polnisch zu sprechen.
Gute Reise wünscht Hermann!
Ervin Schieman
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 04:50 - 24.08.2004

Greetings,

My apologies for the message in English but my German is too poor. I am searching for information of the Schiemann ancestors living in the villages of Albrechtsdorf, Reddenau, Schonbruch and Blandau. As well, in the Kr. Gumbinnen any informtion for the villages of Gerwischkehmen, Klein Baitschen, Wilpischen and Kasenowsken would be appreciated.

Thank you in advance.

Ervin Schieman
Calgary, Alberta, Canada

Seiten mit Postings: 1

- Masuren/Duneiken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Masuren/Duneiken
 



Version 3.1 | Load: 0.002150 | S: 1_6