Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Namensvorkommen Schwefel und Schweffel
 


Autor Mitteilung
sulphur
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:01 - 25.01.2004

Suche alles über den Familiennamen Schwefel. Schreibt sich manchmal auch Schweffel
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 19:09 - 25.01.2004

Hallo,
ich bezweifle, ob du hier bei uns Ostpreußen richtig gelandet bist. Oder hast du irgendwelche ost- oder westpreußischen Orte, die in deiner Familie vorkommen? Dann könnte ich mal gezielt nachgucken.
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 26.01.2004

Mein Urgroßvater kam 1911 aus Russland kommend und wurde 1913 in Marienwerder in Westpreussen eingebürgert. Auch in Ostpreussen kommt der Familienname vereinzelt vor.
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 18:05 - 27.01.2004

Hallo,
ich muss mich mal bei den Westpreußen umhören. Wenn die mir helfen können, dann melde ich mich. Guck aber bitte in der Zwischenzeit mal folgende Seiten an:
http://www.ears.de/index.htm (Marienwerder, Rosenberg, Osterode, Mohrungen)
http://www.lo.olecko.pl/stadt/marienwerder.htm
Beate
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 16:53 - 01.02.2004

Hallo,
von den Westpreußen habe ich keine Rückmeldung bekommen. Wenn ich es recht bedenke, dann ist 1913 auch zu spät. Weißt du denn, von wo aus Russland? Ich kann dir eigentlich nur noch folgende Seite empfehlen:
http://www.deutscheausrussland.de/ (Russlanddeutsche)
Beate

Seiten mit Postings: 1

- Namensvorkommen Schwefel und Schweffel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Namensvorkommen Schwefel und Schweffel
 



Version 3.1 | Load: 0.004767 | S: 1_6