Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Kremer aus Seesken / Kreis Goldap oder Oletzko
 


Autor Mitteilung
JKREMER
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:03 - 02.12.2003

Hallo,
ich suche Informationen über meinen Großvater Rudolf Kremer (geboren am 11.11.1897) in Seesken / Kreis Goldap.
Im Familienstammbuch steht Seesken / Kreis Oletzko. Was stimmt hier ?
Er ist den 20-er Jahren nach Dortmund gekommen. Mein Vater Friedhelm Kremer ist am 17.09.1931 in Dortmund geboren. Die Eltern meines Großvaters waren Gottlieb Kremer(gestorben 1908) und Auguste Kremer, geb. Gollub(gestorben 1934). Bin für jeden Hinweis dankbar.


H P K
Moderator

Beiträge: 30


 

Gesendet: 18:38 - 02.12.2003

Zu Seesken:
Es gibt zwei Seesken, die nach meinen Unterlagen beide im Kreis Oletzko sind:

einmal Seesken b. Reuß, südöstl. von Treuburg/Oletzko. Dieses Seesken hieß später Draheim.

Dein Seesken ist aber vmtl. das Dorf westl. von Kowahlen. (Danach ist auch der Seesker Berg benannt, zweithöchste Erhebung in Ostpreußen). Dieses Seesken liegt etwa in der Mitte zwischen Goldap und Oletzko, und daher könnte es sein, daß es 1897 noch im Kreis Goldap gelegen hat und später dem südlichen Nachbarkreis zugeschlagen wurde.

Sieh mal unter www.goldap.de nach.

Grüße
Peter

Seiten mit Postings: 1

- Kremer aus Seesken / Kreis Goldap oder Oletzko -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Kremer aus Seesken / Kreis Goldap oder Oletzko
 



Version 3.1 | Load: 0.001695 | S: 1_6