Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung Schlesien —› Familienname Tänzer
 


Autor Mitteilung
Dagmar
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:13 - 18.11.2009

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Familiennamen Tänzer,insbesondere nach Carl Tänzer Lohngärtner auf dem Dominium in Petersdorf und seiner Ehefrau Caroline geb.Trupke,ca.1850.Leider ist mir nicht bekannt um welches Petersdorf es sich handelt.Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Dagmar
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 11:45 - 22.11.2009

Bei 18 - in Worten: achtzehn - Petersdorf in Schlesien ist es natürlich
schwer, im "richtigen" weiterzusuchen. Haben Sie denn weitere Angaben
[Geschwister, Nachkommen usw.] und vor allem Religionszugehörigkeit,
woraus man das Ganze eingrenzen könnte?
Mit bestem Gruß
Friedhard
Dagmar
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:06 - 28.11.2009

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.Nachkommen des genannten Carl Tänzer,war unter anderem mein Urgrossvater Ernst Robert Tänzer *1877 Petersdorf +1939 Klein-Kniegnitz ev. Religion.Diese Informationen habe ich lediglich aus handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Grossmutter.Anfragen im Staatsarchiv Breslau blieben bis heute unbeantwortet.
Gruss Dagmar
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 11:54 - 29.11.2009

Wenn Ernst Robert Tänzer in der Nähe seines Sterbeortes Klein-Kniegnitz,
Kreis Nimptsch, später Kreis Reichenbach, geboren sein sollte, kann es
sich nur um Petersdorf, Kreis Nimptsch, später Kreis Reichenbach,
handeln.Der hierfür zuständige Standesamtsbezirk war Karlsdorf. Dessen
Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab
01.10.1874 mit Ausnahme der Geburtsregister 1880-1883, 1891, 1895-1897,
der Heiratsregister 1876-1883, 1887-1888, 1895-1897 und der
Sterberegister 1878-1882, 1888-1890, 1895-1897 im Staatsarchiv Breslau
aufbewahrt. Mit diesen genauen Vorgaben erhalten Sie bestimmt eine Antwort.
Mit bestem Gruß
Friedhard

*Anmerkung: Ich wurde schon angeschrieben, ob ich neuerdings Friedhard heiße. Also ich bin immer noch Beate, setze es aber für Friedhard ein, weil er Probleme hat mit dem Einloggen.
Beate

Seiten mit Postings: 1

- Familienname Tänzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung Schlesien —› Familienname Tänzer
 



Version 3.1 | Load: 0.006478 | S: 1_6