Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung Pommern —› Suche Familie Pasky - Stepenitz, Ziegenort
 


Autor Mitteilung
Sziedat, Klaus-Peter
Stamm-Gast

Beiträge: 63


Gesendet: 16:42 - 15.09.2007

Guten Tag,
meine Großmutter Hedwig, Elise, Henriette Pasky wurde am 01.10.1887 in Groß-Stepenitz (Kreis Cammin) geboren. Eine Schwester hieß Klara, geboren am 07.05.1890. Insgesamt gab es ca. 10 Geschwister. Die Eltern hießen Friedrich Pasky und Wilhelmine geb. Redepenni(n)g. Die Eltern stammten aus Kratzwiek Kreis Randow (m.E. jetzt in Stettin ?)
Da ich vom Standesamt keine Auskunft über die "Seitenlinie" erhalte, aber mich auch diese interessiert, suche ich nach entsprechenden Informationen. Hat jemand von Euch PASKY´s oder/und Redepenni(n)g´s im Angebot ? Vielen Dank und freundliche Grüße von Peter
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 10:58 - 17.09.2007

Hallo,
hier eine Mitteilung von Friedhard Pfeiffer an dich:

Hallo Beate,
würdest Du Klaus-Peter Sziedat zu Stepenitz, Kreis Cammin, wissen
lassen, dass seine Annahme, vom Standesamt keine Auskunft über die
"Seitenlinie" zu erhalten, in dieser Form nicht auf über 100 Jahre alten
Standesamtsregister, die in Polen verblieben sind, zutrifft. So hat das
Stastsarchiv Stettin die über 100 Jahre alten Standesamtsregister des
Standesamtes Stepenitz ab 01.10.1874, von denen allen eine Kopie
angefordert werden kann.
Kratzwiek, Kreis Randow, gehörte zum Standesamtsbezirk Stolzenhagen.
Auch hiervon hat das Staatsarchiv Stettin die über 100 Jahre alten
Standesamtegister, Geburten und Heiraten ab 01.10.1874, Sterbefälle ab 1875.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Sziedat, Klaus-Peter
Stamm-Gast

Beiträge: 63


 

Gesendet: 11:54 - 18.09.2007

Hallo Beate und Friedhard,
zunächst herzlichen Dank für die Info. Keine Auskunft über die Seitenlinie erhalte ich vom Standesamt BERLIN. Ich freue mich, daß die Möglichkeit besteht, im Staatsarchiv Stettin fündig zu werden - das hätte ich nicht erwartet, deshalb nochmal danke für diesen Tip. "Kopie(n) anfordern" hört sich einfach an - wie geht das praktisch ? (Mein POLNISCH ist praktisch = NULL) Geht das per E-Mail in DEUTSCH und wie überweise ich die Gebühren (Euro oder Zloty) ? Oder ist es angebracht, selbst nach Stettin zu fahren (Berlin-Stettin ist mit der Bahn kein Problem / BB-Ticket)?
Mit freundlichen Grüßen von Peter

Seiten mit Postings: 1

- Suche Familie Pasky - Stepenitz, Ziegenort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung Pommern —› Suche Familie Pasky - Stepenitz, Ziegenort
 



Version 3.1 | Load: 0.003071 | S: 1_6