Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Troschinski
 


Autor Mitteilung
Pankow-Loewicke
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 23:21 - 20.07.2007

Hallo, beschäftige mich erst seit kurzem mit Ahnenforschung...
habe Daten bis zu den Ur-Großeltern (wie das so meißtens ist)und da hört´s dann aber schon auf.
Von meiner Ur-Großmutter weiß ich nur das sie Troschinski hieß und aus Ost-Preußen stammen soll...von wo dort allerdings nicht. Es kann auch sein, das sie erst Trotzinski hieß bis es dann Eingedeutscht wurde. Bin für jegliche Information dankbar. Lg.
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 17:36 - 21.07.2007

Hallo,
der Surnamenavigator weist auf Danzig:

1. ANNA LUISE TROSCHINSKI - International Genealogical Index / GE
Gender: Female Christening: 11 MAY 1873 Zum Heiligen Leichnam, Danzig Stadt, Westpreussen, Preussen

2. FRIEDRICH TROSCHINSKI - International Genealogical Index / GE
Gender: Male Marriage: 04 JAN 1838 Langenau Bei Danzig, Westpreussen, Preussen

3. JOHANNA HEDWIG TROSCHINSKI - International Genealogical Index / GE
Gender: Female Christening: 16 SEP 1866 Zum Heiligen Leichnam, Danzig Stadt, Westpreussen, Preussen

4. MAX ADALBERT TROSCHINSKI - International Genealogical Index / GE
Gender: Male Christening: 14 FEB 1869 Zum Heiligen Leichnam, Danzig Stadt, Westpreussen, Preussen

Beate
Pankow-Loewicke
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:49 - 23.07.2007

Danke für die Informationen...
allerdings helfen mir die Daten leider nicht weiter. Meine Ur-Großmutter wurde erst im Juli 1908 geboren. Aber trotzdem lieben Dank!
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 23:45 - 23.07.2007

Hallo,
vielleicht ist Herr Friedhard Pfeiffer weiter behilflich, indem er dir sagt, wie du an die Kirchenbücher von "Zum Heiligen Leichnam" kommst.
Kann ja sein, dass sich dort eine Spur findet.

Beate

Seiten mit Postings: 1

- Troschinski -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Troschinski
 



Version 3.1 | Load: 0.002663 | S: 1_6