Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung Posen —› Pagowska aus Lodz
 


Autor Mitteilung
amidala1972
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:19 - 16.09.2006

Ich brauche dringend Hilfe !!!

Es gibt in unserer Familie eine uneheliche Tochter namens

Leocadia Pagowska * 1906

Die Mutter hieß Josephine.

Pagowski ist wohl ein altes polnisches Adelsgeschlecht.

Könnte die Familie eher katholisch oder evangelisch sein? In den evangelischen Kb von Lodz [Litzmannstadt] kann ich in der Zeit von 1841-1852 keinen einzigen Pagowski finden. Deshalb vermute ich, dass die Familie katholisch gewesen sein muß.

Ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar !!!
Anonymous


 

Gesendet: 14:11 - 17.09.2006

Hallo,
es gibt drei - verschiedene - Adelsgeschlechter Pagowski:
Pagowski, Wappengemeinschaft Dabrowa, aus Rokszyc,
Ragowski, Wappengemeinschaft Pobóg, aus Pagowa,
oder Pagowski, Wappengemeinschaft Sulima aus dem Kurland.
Hier hilft nur e x a k t e Ahnenforschung, die beginnen sollte mit der beim Standesamt Lodz = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Piotrkowska 153, PL-90-440 Lodz, - unbedingt auf Polnisch - zu bestellenden vollständigen Geburtsurkunde (Odpis zupelny aktu urodzenia).
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
amidala1972
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:22 - 17.09.2006

Hallo Herr Pfeiffer,

vielen herzlichen Dank!!!

Ich hatte zufällig heute morgen einen Anfrage an das Standesamt von Lodz zusammengestellt. Die Adresse, die mir eine Forscherkollegin nannte war

Urzad Stanu Cywilnego Lodz-Centrum
u. Pilsudskiego 100
92-326 Lodz

Ist das auch in Ordnung?

Liebe Grüße,
Heidi Bühler
Anonymous


 

Gesendet: 20:35 - 17.09.2006

Hallo,
möglicher Weise schon. Die Anschrift die ich habe, stammt vom Jahre 2000.
MfG
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Pagowska aus Lodz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung Posen —› Pagowska aus Lodz
 



Version 3.1 | Load: 0.003135 | S: 1_6