Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung Schlesien —› Tödlicher Unfall mit der Breslauer Straßenbahn
 


Autor Mitteilung
Wolle
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:08 - 12.09.2006

Meinen Großvater, Willi Heinrich Eschrich habe ich nie gesehen. Er starb bei einem Betriebsunfall als Straßenbahnschaffner in Breslau. Meine Großmutter ist schon lange tot. Ich weiß nur, dass er am 26. Aug.1893 in Alt Grottkau geboren wurde und am 3. Mai 1919 meine Oma heiratete. Wie könnte ich nie Näheren Umstände und den Zeitpunkt dieses Unfalls ermitteln?
Dank im Voraus, Wolle
Anonymous


 

Gesendet: 00:56 - 14.09.2006

Hallo,
wenn der Zeitraum des Todes ungefähr bekannt ist, könnte man die Sterbeurkunde bestellen.
Sonst müsste man umfangreich Breslauer Tageszeitungen - in der Berliner Staatsbibliothek - durchsehen in der Hoffnung, einen Bericht über den Unfall zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Tödlicher Unfall mit der Breslauer Straßenbahn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung Schlesien —› Tödlicher Unfall mit der Breslauer Straßenbahn
 



Version 3.1 | Load: 0.001734 | S: 1_6