Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung Schlesien —› Suche Hinweise zum FN Kalwellis
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:19 - 09.08.2006

Hallo,
Ich suche vorfahren von meinem Mann.Namens Kalwellis,
ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.
Mfg Mella
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 10:54 - 10.08.2006

Hallo Mella,
das wird schwierig werden, denn die Namensträger müssen nicht miteinander verwandt sein. Kalwel(l)is ist der Kleinschmied. Und davon gabs in fast jedem Ort einen.

Beate
Anonymous


 

Gesendet: 22:52 - 22.08.2006

Hallo Beate
Ich weiss das es leider nicht so einfach ist.Eigentlich such ich auch den Opa meines Mannes aber leider kann mir keiner sagen wie er hiess.Ich habe nur ein Foto.Mein Schwiegervater Klaus-Dieter Kalwellis ist am 21.10.2001 verstorben.Forschen sie denn auch über die Familie Kalwellis?Mfg Mella
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 08:46 - 23.08.2006

Hallo Mella,
nein, ich forsche nicht über diesen Namen. Ich befasse mich allgemein mit baltischen Namen aus Ostpreußen.
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 23:04 - 23.08.2006

Hallo Beate
Schade das du dich nicht mit diesem Namen befasst.Ich weiss aber irgendwie nicht weiter.Weil mir keiner was über die Familie meines Mannes sagen kann.Ich finde umso mehr ich nach forsche umso komplizierter wird es.Hast du vielleicht irgend welche tipps?Mfg Mella
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 09:55 - 24.08.2006

Hallo Mella,
gibt es denn nirgendwo in der Familie einen Ariernachweis, den zur Hitlerzeit alle Familien führen mussten?

Wenn du Orte hast, könnte Friedhard Pfeiffer sicher die Stellen nennen, in denen eventuell Urkunden zu beschaffen sein könnten.

Befrage doch die Familienmitglieder nicht direkt, sondern nach früheren Familienfeiern und nimm es auf Cassette auf. Da fallen dann sicher Ortsnamen und die Namen entfernterer Familienmitglieder.

Dann solltest du andere Schreibweisen ausprobieren (surnamenavigator): Kalwis, Kalweit, Kalwait, Kahlweiß, Kalwelis usw.

Beate
Anonymous


 

Gesendet: 02:26 - 27.08.2006

Hallo Mella,ich heiße auch Kalwellis.
Meine Schwiegerfamilie stammt aus dem Memelgebiet,
Als ich anfing Ahnenforschung zu betreiben war mir nicht bewußt in wievielen Ausführungen der Name Vertreten ist.
Eine Variation ist auch Kalvelialis.
Wenn Du magst, kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.
Kalwellene aus dem Westerwald
Anonymous


 

Gesendet: 14:16 - 27.08.2006

Hallo Kalwellene aus dem Westerwald
Ich habe erst mit der Ahnenforschung angefangen und muss sagen das es mit dem Namen Kalwellis nich gerade einfach ist.Deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.Mfg Mella

Seiten mit Postings: 1

- Suche Hinweise zum FN Kalwellis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung Schlesien —› Suche Hinweise zum FN Kalwellis
 



Version 3.1 | Load: 0.002309 | S: 1_6