Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Flüchtlingsschiff\"Rodenstock\"
 


Autor Mitteilung
Tanja69
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 01:07 - 30.07.2006

Wer weiß etwas über das Füchtlingsschiff" Rodenstock"??
Meine Mutter und meine Oma sind in Pillau auf dieses Schiff gegangen. Gibt es Archive,Listen,die man einsehen kann? Wieviele Schiffe haben Pillau überhaupt angelaufen um Flüchtlinge aufzunehmen?? Tanja69
Anonymous


 

Gesendet: 10:38 - 02.08.2006

Vielleicht ist etwas zu dem Fahrzeug in diesem Taschenbuch enthalten:
Gerdau, Kurt: "Albatros. Rettung über See...", Koehler Verlagsgesellschaft.

Das Buch ist neuwertig und gebraucht auch über 'amazon' zu erhalten.

Gerdau hat Marine-Unterlagen ausgewertet und bietet einen Überblick über die Rettungsaktionen per Schiff am Ende des 2. WK, kann aber natürlich nicht vollständig sein. Wenn man sich an dem recht einfachen Schreibstil nicht stört...

Seiten mit Postings: 1

- Flüchtlingsschiff\"Rodenstock\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Flüchtlingsschiff\"Rodenstock\"
 



Version 3.1 | Load: 0.001621 | S: 1_6