Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Literatursuche
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:33 - 23.07.2006

Ich habe mich im Rahmen meiner Facharbeit mit der Geschichte meiner Familie, die ursprünglich aus Ostpreußen (Lyck) stammt, beschäftigt. Eine besondere Rolle spielte hierbei das Schicksal meines Urgroßvaters, Otto Hoeppel, der auch als Schriftsteller tätig war. Leider kommt man nur noch sehr schwer an seine Bücher. Vielleicht hat ja ein Leser dieses Forums noch welche.
Anonymous


 

Gesendet: 23:32 - 25.07.2006

Hallo,


ich rate Dir, Dich auch einmal an die Landsmannschaft Ostpreußen (www.ostpreussen.de) und insbesondere an die Heimatkreisgemeinschaft Lyck (www.kreis-lyck.de) zu wenden. Schreibe am Besten gleich mal beide Adressen an. Erläutere Dein Anliegen (Verfassen einer Hausarbeit über ein ostpreußisches Thema) und erwähne auch gerne Deinen familiengeschichtlichen Hintergrund. Ich bin mir (fast ganz) sicher, dass Dir die eine oder andere Person dort helfen kann.. :-)

Komm doch bitte auch in unsere "Jugendecke" rein. Ich war vor nicht all zu langer Zeit auch noch Schüler... Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Machs gut, Andreas
Anonymous


 

Gesendet: 23:39 - 25.07.2006

... um in unser Jugendforum zu kommen, gehe auf die Hauptseite und klicke auf "Forum" und dann schau unter KNEIPHOF nach.



Viele Grüße,
Andreas

Seiten mit Postings: 1

- Literatursuche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Literatursuche
 



Version 3.1 | Load: 0.003051 | S: 1_6