Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche zum Namen Ewerlin aus Königsberg
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:19 - 17.12.2005

Wer kann mir etwas zu Ewerlin sagen. Mein Vater, Helmut geb. 05.10.24 in Königsberg, gelernter Zimmermann, verstarb leider viel zu früh mit 54 Jahren, ohne mir etwas zu seinen Ahnen sagen zu können.
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 60


 

Gesendet: 13:55 - 30.12.2005

Hallo Unbekannte(r),

Etwas konkreter müssten die Angaben schon sein um brauchbare Ansätze zu erhalten.
In welchem Ort / Kreis hat die gesuchte Person zu letzt gewohnt?

Sollte es Köngisberg Stadt oder Land gewesen sein, könnten die Heimatkreisgemeinschaften Stadtgemeinschaft Königsberg und / oder Landkreis Königsberg vielleicht weiterhelfen.

zu dem gesuchten FN finden sich in meiner Datenbank folgende Quellenhinweise:

Ewerlin
-------
- Personen A-H
- Die Kartei Schulz enthält familienkundliche Aufzeichnungen
überwiegend aus dem Kreis Heiligenbeil (VFFOW QMS
- Personen E
Die Kartei Quassowski umfasst etwa 350 000 Eintragungen
überwiegend aus Ostpreußen (VFFOW QMS 1)
- Personen
Schlagwort-Register zu VFFOW-Literatur APG NF 13. -
Weitere Infos zum Kreis Johannisburg unter http://www.Kreis-Johannisburg.de.
Navigation: Familienforschung = Quellenhinweise.

Vielleicht hilft es weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Schuka
Anonymous


 

Gesendet: 19:05 - 10.08.2006

Hallo Suchender,
meine Mutter geb. Ewerlin aus Wilmsdorf/Schwengel Großraum Königsberg. Mein Opa Ernst Ewerlin hat eine Menge Geschwister und 1890-1972
gelebt. Große Verwandtschaft konzentrierte sich im königsberger Gebiet.
Wilfried Enst Ruchay
Anonymous


 

Gesendet: 21:17 - 11.08.2006

Hallo,
vom 05.10.1924 sind die Standesamtsregister von Köigsberg I, II und III im Standesamt I in Berlin, erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Suche zum Namen Ewerlin aus Königsberg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche zum Namen Ewerlin aus Königsberg
 



Version 3.1 | Load: 0.001878 | S: 1_6