Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Ahnenforschung
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:34 - 08.11.2005

Hallo!
Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Stammbaum zu vervollständigen. Besonders schwer gestaltet sich die Suche nach den Vorfahren meines Großvaters (geboren in Preußisch Eylau, Ostpreußen). Sein Geburtsname ist "Färber". Würde mich über jede noch so kleine Information freuen. Also falls jemand Tipps zum Suchen oder Vielleicht sogar Hinweise zu diesem Namen besitzt, wäre ich sehr dankbar. MFG T. Färber
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 11:02 - 17.11.2005

Hallo,
Paul Aberger führt in "Aus den Aufzeichnungen von Walter Grunert" den Namen Faerber: "Nachkommen von Christian F., der bis 1782 Kantor in Lyck, ab 1782 Pf. in Schaaken war, in Bujack, Landtag 1813, S. 111, abgedruckt in QMS/1 F S.10."
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 19:49 - 07.01.2006

Vielen Dank!
Mal sehen, ob ich da weiterkomme.
glombi
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 16:16 - 08.01.2006

Hallo,

der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreussen hat einen Band zum "Amt Peussisch Eylau - Orte, Wohnplätze und ihre Einwohner 1756-1876" herausgegeben. Der Name FAERBER wird 4 x erwähnt.

glombi

Seiten mit Postings: 1

- Ahnenforschung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Ahnenforschung
 



Version 3.1 | Load: 0.003437 | S: 1_6