Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› königsberg
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:54 - 04.08.2005

suche alles über die familie pustlauck
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:12 - 09.08.2005

Hallo,

speziell zu Königsberg kann ich nichts sagen.

Allgemein zu Ostpreußen befinden sich in meiner Dsatenbank zu den gesuchten FN fiolgende Qwuellenhinweise:

Pustlauck
---------
- Personen
Schlagwort-Register zu VFFOW-Literatur APG NF 22. -
Weitere Infos zum Kreis Johannisburg unter http://www.Kreis-Johannisburg.de.
Navigation: Familienforschung = Quellenhinweise.

Weitere Infos zur Familienforschung unter: http://www.familienforschung-sczuka.de => Familienforschung.

Vielleicht konnte ich damit ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Schuka
Anonymous


 

Gesendet: 23:08 - 12.10.2005

Zur Familie Pustlauck kann ich etwas beitragen:
Georg Heinrich Pustlauck, geb. 21.10.1926, Vater Gustav Heinrich Pustlauck, Mutter Wilhelmine Karoline Pustlauck, geb. Zimmermann, Georg hatte auch noch Geschwister: einen Bruder ich meine Heinrich, Martha verheiratet Frost, Grete verheiratete Szidat, Martha mit Familie und Georg waren nach Kriegsende und Flucht dann in München wohnhaft, Grete dann in Hildesheim. Die Daten von Georg sind lt. Geburtsurk. Nebenregister St. 21.10.1926,Königsbrg Pr III Nr. 1087/1926
Vielleicht konnt ich etwas helfen
Viele Grüße Elke
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 11:29 - 13.10.2005

Hallo,
der Name ist prußisch und setzt sich aus zwei Komponenten zusammen.
"pust" = wehen und "laukas" = Acker.
Der namensgebende Vorfahr hatte also einen Acker, von dem die Erde wegwehte.
Beate

Seiten mit Postings: 1

- königsberg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› königsberg
 



Version 3.1 | Load: 0.001981 | S: 1_6