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 Forum Index —› Benzingespräche —› TBS vor oder nach Bj. 2000
 


Autor Mitteilung
Roland2


Beiträge: 230


Gesendet: 12:54 - 25.08.2004

Nachdem ich mich in die TBS unsterblich verliebt habe will ich nun auf die Suche nach der "Zukünftigen" gehen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich lieber 'ne junge unerfahrene (ab Bj. 2000 oder besser ne reife ältere Dame (1997-1999)auserwählen soll.
Kann mir jemand die jeweiligen Vor- oder Nachteile der holden Girls erklären, bevor ich den Bund für's Leben mit ihr eingehe?
Für Eure Hilfe werd' ich dann ein paar Bilder von der Hochzeitsnacht einstellen
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 15:33 - 25.08.2004

Hi Saarländer,
wie bei den Frauen;
Wenn eine alte Scheune brennt, dann aber lichterloh.
Ich selbst hab es zwar nur zur Legend geschafft, hab aber durch Info-Austausch erfahren, daß die bis 99er zuverläßiger sein sollen. Aber warte mal ein paar Stunden, dann regneds gerade so von den erfahrenen TBS lern.
der Pfälzer Frank
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:35 - 25.08.2004

Moin,

ist wurscht!

Technisch sind die Dinger, bis auf den Auspuff, identisch.

Wenn Du also auf 2 Tüten rechts stehst, nimm die alte, wenn Du öfter mal mit Sozius fährst, nimm die neue (Da sind die Beifahrerfussraten deutlich tiefer).

Viel Spaß beim suchen und dann willkommen im Club.

Holli
Anonymous


 

Gesendet: 15:53 - 25.08.2004

Hallo,
fahre seit 4 Jahren eine TBS, Bj. 2000 ohne Probleme. (bisher 33.000 km). Bei fanatischen Kettenschmierern könnte der fehlende Hauptständer ab BJ. 2000 ein Kriterium sein. Tüten rechts oder beidseitig ist sicher Geschmackssache.
Viel Spaß - mit was auch immer

Gruß Rüdiger
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:59 - 25.08.2004

Mein Herz schlägt rechts!
Anonymous


 

Gesendet: 17:47 - 25.08.2004

Nach Aussage schon mehrerer Triumph-Werkstätten mir gegenüber hatten die Briten 1999 ihren Höhepunkt an Qualitätsproblemen.

Meine Vermutung: Zur (Wieder-)Markteinführung 1991 waren sie wohl super, dann mussten sie wegen zu hoher Kosten den Rotstift ansetzen. Das haben sie so lange getrieben, bis auch die Verkaufszahlen und Gesichter der Kunden rot wurden. Und dann durfte der QS-Manager wieder den Produktionsleiter treten. Ein ganz normaler Einschwingvorgang also.
Nach 99 soll die Pannenhäufigkeit wieder rapide heruntergegangen sein.

Aber ganz ruhig jetzt: Ebenfalls laut Triumph-Werkstattmeister betrafen die Probleme vor allem die "Hochleistungsmodelle" Speed Tripper und Daytona. Mein 99er Rechtsträger jedenfalls hat mit 30tkm noch keine einzige Panne gehabt.

Gruss, Ulf
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 18:30 - 25.08.2004

Moinsen,
hier kann ich Holger wieder recht geben. Technisch bis auf die verschiedenen Auspufftüten identisch.
Ich fahr ne 99er mit Schubkarren-Auspuff und bislang absolut ohne Probs und dat geht auch die nächsten 100000 km so - wenn sie nicht vorher kaputtgeht.
Roland2


Beiträge: 230


 

Gesendet: 18:44 - 25.08.2004

99er mit Schubkarren-Auspuff?
Ich dachte, die gab's erst ab 2000?
Mit meiner Größe (pardon Länge) von 1930mm wäre wahrscheinlich die Schubkarren-Variante sinnvoller.
Da sind, glaube ich irgendwo gelesen zu haben, die vorderen Fußraster etwas günstiger angeordnet.
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 18:49 - 25.08.2004

moin.

mein 99er hobel hat mittlerweile 46000km auf der uhr und bis auf tacho bei 5700km auf garantie, ersatzloser ausbau von extrem überflüssigen rückflussstopmembrane am tanküberlaufschlauch [oder wie auch immer der schrott heisst] wegen verstopfung bei 20000km, zündspulen [musste eigentlich nur eine, hab aber alle drei gewechselt, weil zu faul, um rauszufinden, welche es denn hätte sein müssen] bei 30000km, 2 birnen fürs rücklicht zwischendurch mal und tachowelle bei 44000km musste nix gemacht werden. keine panne, kein nix. gut eingefahren, läuft rund und sauber, schaltet perfekt und sieht mit doppelrechts natürlich um längen besser aus als beidseitig. meine sozia hat auch nach 1000km hintendruff an einem einzigen wochenende keine knie- und/oder andere gesundheitliche probleme gehabt...doch...nen wespenstich...vielleicht lackiere ich sie diesen winter mal um [die maschine, nicht meine sozia !].

fazit: kauf ne alte !

grusz, christian
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 18:49 - 25.08.2004

War die erste verkaufte in Deutschland mit je einer Tüte rechts und links.
Fußrastenposition vorn ist bei beiden identisch
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 18:52 - 25.08.2004

Genau, und solltest Du am WE im Lotto gewinnen: Sieh zu, dass Du die Kiste vor Ende des Monats zulässt. Dann nämlich beginnt die Jagd auf leistungsschwache und abgasreiche Zweiräder durch den heiligen Fiskus.
Grüsse, Ben.

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