Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gepäck
 


Autor Mitteilung
Ole


Beiträge: 18


Gesendet: 20:52 - 28.04.2003

Welche Erfahrungen habt ihr denn so zum Thema Gepäckbeförderung? Gibt es irgendwelche Taschen, die ohne verschandelnde Abstandhalter zu verwenden sind? Und gibts wirklich nur noch die Gepäckbrücke mit dieser Sissybar? Oder hat noch jemand einen Tip woher ich die andere Brücke bekomme?

Gruß Ole
Lemmi


Beiträge: 115


 

Gesendet: 22:32 - 28.04.2003

Moinsen auch;
Habe mir gerade vom "louis" textile
Gepäcktaschen bestellt
Nach Beschreibung hängt man/frau die
Dinger ( ogottogot was sag`ich) also die Taschen über die Rückbank - fertig -
Mal sehen ob`s passt

Grüsse
Peter aus Lemwerder
Jason


Beiträge: 1


 

Gesendet: 23:20 - 28.04.2003

Hallo Ole

Ich hab neulich ein Ventura Gepack-System gekauft (www.ventura-bike.com). Dann gibt es kein Problem mit die Doppelauspuffe, braucht auch kein selbst-gebastelte Teile, und man kann einfach die Gepackrahm abbauen und ein Sissy-bar einsetezen

Es ist in Neuseeland gebaut aber, ich habe es auch in Deutschland gesehen....

Gruesse von downunder
Dirk Thiesmann


Beiträge: 34


 

Gesendet: 09:52 - 29.04.2003

Hi Ole,

ich habe beste erfahrungen mit der französischen Firma bagster. Die haben für die TBS sehr dezente Satteltaschen, die meines Wissens auch ohne Stahlrohrorgien einsetzbar sind. Außerdem gibt's da klasse Tankrucksäcke in Verbindung mit Tankschutzhauben. Auf jeden Fall mal einen Blick wert.

http://www.bagster.com/de/catalogue6.php3?moto_id=1364&log=no

Schönen Gruß -
Dirk

Dirk


Beiträge: 51


 

Gesendet: 12:33 - 29.04.2003

hi ole,

schau mal auf der homepage unter "ZUBEHÖR" Packtaschentipp nach...

http://www.medir.de/zubetip/packtaschen.htm

gruß
dirk
Dida


Beiträge: 109


 

Gesendet: 19:44 - 29.04.2003

Hi Ole,
wenn du die orig. Sitzbank hast,
folge dem Vorschlag von Dirk.
Hast du einen Singleseat sind
die besten Transportmöglichkeiten
wirklich von Bagster.

Gruß
Dida
Ole


Beiträge: 18


 

Gesendet: 13:53 - 01.05.2003

Danke für die vielen Hinweise! Werde mir alle Voschläge anschauen und dann entscheiden.

Gruß aus Berlin, Ole
Ole


Beiträge: 18


 

Gesendet: 14:36 - 01.05.2003

Hallo Lemmi,

berichte mir mal über deine Testergebnisse wenn Du die Taschen dran hast! Welche hast Du Dir denn bestellt? Die von "Held" oder von "Moto Detail"?

Gruß Ole
Lemmi


Beiträge: 115


 

Gesendet: 17:53 - 01.05.2003

Moin Ole
Es sind die "Dinger" von
Moto Detail - gibt es gerade um
20 Teuro`s billiger.
Beim Auspacken gab`s zwar `nen Schock
Viele, viele Riemen aber eigentlich
keine so richtige Anleitung zum montieren fast wie Ikea
Naja - ich werde sie dranbauen und
Meldung machen
Grüsse
Peter aus Lemwerder
Ole


Beiträge: 18


 

Gesendet: 23:47 - 02.05.2003

na auf dem foto sehen die ja sehr edel aus...aber erzähl mal was es für ne fummelei ist die ranzukriegen...sonst hab ich ja noch die anderen netten tips und du deine taschen...

Gruß Ole
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 09:39 - 04.05.2003

[b][/b]Tach auch!

Kann nur die Packtaschen von Ortlieb empfehlen. Absolut wasser- und staubdicht, einfach zu beladen, gut auch am Mann zu tragen und nur über die Bank schmeißen und drei Riemen festklicken, fertig. Fahre die Dinger seit fünf Jahren regelmäßig spazieren. Ganz wunderbar.
Geht´s weiter weg, legste ´ne Gepäckrolle quer über´n Sozius. Am besten nicht so´n Seesackteil, das von oben bepackt werden muß, sondern eins, das von der Seite beladen wird. Denn das was man braucht ist immer ganz unten!
Tankrucksack ist imme gut. Bagster ist Geschmacksache, sieht ´n bisken schwul aus, macht aber nix. Würde nur einen mit Riemen nehmen, da der Tankdeckel doch etwas hoch hinaus ragt. Im zweifelsfall schneidest Du eine Aussparung für den Tankdeckel in die Grundplatte und kannst sie so während des kompletten Urlaubs drauflassen und die Betankung ist weder mit Rucksack drauf oder ohne ein Thema.

Seiten mit Postings: 1

- Gepäck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gepäck
 



Version 3.1 | Load: 0.004899 | S: 1_6