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Autor | Mitteilung |
Bulldozer Beiträge: 30 | Gesendet: 07:42 - 21.07.2004 Moin Leute, ich hatte vor einiger Zeit mal meinen U-Kat an der rechten Seite im Auspuffrohr festgeschweisst (2 kleine Punkte). Das Rappeln ging mir irgendwann ziemlich auf den Keks :-( Jedoch habe ich seitdem (zufällig?) ein nervendes bockendes Verhalten gerade bei niedrigen Drehzahlen und dann beim Herausbeschleunigen. Habe ich mir den Kat vielleicht durch das Schweissen zerstört? Vergaser/Luftfilter sind laut Werkstatt einwandfrei... Gruss, Thomas |
perry
Beiträge: 193
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Gesendet: 20:11 - 21.07.2004 Hi Thomas, es kann m.E.nicht an den Kats liegen. Ist natürlich für ne Ferndiagnose schwer und das Bocken müßte man mal sehen od. spüren. Selbst wenn du die Kats durchs verschweisen zerstört hättest, müßte noch genug puste durchgehen. Es sei denn du hast alle kleinen Löcher zugeschweist |
Bulldozer
Beiträge: 30
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Gesendet: 08:52 - 22.07.2004 Moin, also die Löcher im Kat sind natürlich noch alle offen ;-) Im Prinzip gibt es jetzt nur 2 kleine Schweisspunkte am Rand des Kats damit dieser nicht mehr im Rohr vibiriert... Ich hatte die Vermutung, dass die Hitze beim Schweissen vielleicht den Kat in irgendeiner Art und Weise zugesetzt hat. Gruss, Thomas |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 11:30 - 22.07.2004 Wir hatten gestern um und bei 90% Luftfeuchtigkeit und da wurde meine Süsse zwischen 3000 und 4000 Rev/Min auch ein bischen bockig beim Schub geben. |
Oli
Beiträge: 5
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Gesendet: 11:45 - 22.07.2004 Koennte das vielleicht auch ein Zuendspulenproblem sein? Als ich neulich eine Trident fuhr verhielt die sich sehr aehnlich... |
Bulldozer
Beiträge: 30
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Gesendet: 16:49 - 22.07.2004 Tja, Zündspulenproblem ist natürlich auch denkbar... Kann das aber leider schlecht prüfen, oder gibt es irgedwelche Tricks zum Überprüfen einer Zündspule? Ach ja, das Bocken tritt bei Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 U/Min auf... Gruss, Thomas |
SpeedAdventurer
Beiträge: 239
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Gesendet: 17:47 - 22.07.2004 Es gibt da ein Spezial-Messgerät zum Zündspulen prüfen! Am besten mal freie Schrauberwerkstätten anrufen und fragen! |
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